Freund kann nachts nicht schlafen! :/

6 Antworten

Ich denke, dass dein Freund mal zum Arzt gehen und sich dort untersuchen lassen sollte.

Dein Freund soll immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen.

Natürlich sollte er tagsüber etwas körperlich arbeiten.

Wenn Ihr Euch ein abendliches Ins-Bett-Gehen-Ritual bildet, dann wird er auch immer um die gleiche Zeit müde werden.

Mein Mann hat leider über Winter auch keine Arbeit... Macht seine Nacht zum Tag.....ich muss um 6 Uhr morgens aufstehen ......als er heute gegen zwei Uhr morgens immer noch am spielen am pc war und ich keine Ruhe zum schlafen fand ....hat es mir gereicht. . Hatte ihn auch eine fitnesskarte geschenkt.....hatte er sich auch drüber sehr gefreut ....aber gestern kam er nicht mit...da er am schlafen war, als ich von der Arbeit kam..... so und nun bin ich Nachts aufgestanden und habe den Abwasch gemacht....ich hätte auch noch das Bad geputzt, ....ich war ja nun auch hell wach.. da lacht er.. ob ich auch nicht schlafen kann..... nee wenn andere Mitbewohner hier ihre Nacht zum Tag machen. Ich muss doch einen Knall haben noch ne Maus zu kaufen und deine Schlafstörungen noch zu unterstützen .. jetzt darf ich das noch Ausbahnen ....und siehe da .....er ging sofort ins Bett ohne Diskussionen.... einfach mal probieren das zu machen,was dem Mann in der Nacht stört . ... dann ist er in seiner Sucht gestört, das gefällt den meisten nicht ....Problem ansprechen bringt meistens nix, weil se sich das nicht eingestehen wolln.....

Wenns Geld reicht, melde ihn oder euch zusammen für einen Monat im Fitnessstudio an. Muß ja kein Jahresvertrag sein! Dort kann er (ihr) sich auspowern.

Als erstes sollte er mal eine Nacht durch machen und am nächsten Tag um ca 22 Uhr ins Bett gehen. Aber tagsüber auf keinen Fall schlafen. Hilfreich könnte auch Baldrian sein. Er sollte auch nach 19 Uhr nichts mehr essen, wenn er bis 22 Uhr einschlafen möchte. Keine kalten und koffeinhaltigen Getränke ab 15 Uhr. Vor 15 Uhr auch keine Energydrinks. Das Zeug dauert ewig, bis es abgebaut ist. Abends sind warme Getränke von Vorteil. Falls der Zustand länger andauert (schon länger andauert) sollte er sich umbedingt mehr Informationen zum Thema schlafhygiene einholen.