Kann man Albträume selbstständig herbeiführen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ... das hört sich ein bisschen blöd an aber es würden vlt funktionieren : kurz bevor du schläfst musst du an das denken an das du träumen willst d.h wenn ich schlafen gehe dann denke ich ganz konzentriert an schlangen : weil ich eine haben möchte und dann träum ich auch von denen ... probier es mal es klingt zwar verrückt aber mei mir klapt es PS: Ganz dolle konzentrieren :-) LG lukas( meine mum ist psychologin)

kannst du mir eine : ''hilfreiche antwort geben ''?

0

DH. Finde es gerade immer interessanter, da mein Traum von gestern Abend tatsächlich von einer Schlange gehandelt hat.

0
@lukas2107

Doch normalerweise schon nur diese Schlange hat mich im Traum gewürgt ^^

0
@zweitausendneun

lustig ....:))) wenn ich dir einen tipp geben darf : Es funktionieren auch noch viele andere sachen mit der psychologie zB wenn dir kalt ist und du irgendeine wärmequelle hast / strom kerze usw dann konsentriere dich darauf als ob du mit deinem kopf die wärme in deine körper fliesst . denn der mensch empfindet eigentlich keine wärme oder kälte sondern ales macht unser gehirn ... also ... konsentrier dich ganz genau darauf und denk an nichts anderes und es wird funktionieren Noch ein tipp wenn du krank sein willst dann musst du das selbe nur umgekehrt machen das die energie aus deinem körper hinaus fliesst und du füllst dich schlap und müde :-) wirklich lg lukas

0
@lukas2107

Und ich dachte ich wäre verrückt. Genau das stelle ich mir immer vor wenn mir eißkalt ist. Ich kann auch z.B. schmerz einfach 'abstellen.

0

Ich weiß wie das funktioniert... I wollte das selbe wie ich 17jahre alt war jetzt bin ich 24..... Bevor ich dir erkläre wie es funktioniert muss ich dich warnen das könnte gefährlich werden du könntest wenn du wach bist wahrnvorstellungen wie in deinen träumen bekommen soo wie ich ich hab nach ein paar monaten aufgehört.....!!!!!!

Als erstes hol dir 3 blatt unlieniertes papier( ganz weiß) und 1 schwaren wachsmalstifft..... Der raum soll möglichst dunkel sein und das gsnze an vollmond ist aber nur nebensache mit dem vollmond..... Stell dir vor du gehst alleine im wald nachts patzieren du siehst in den dichten schwarzen wald als nächstes schliest du die augen und zeichne wast du im wald siehst.. Auf das zweite blatt schreibst du was du gesehen hast..... Auf das dritte deinen namen den du am meisten angeredet bekommst...... Zum schluss konzentrierst du dich aufs 1. dann. Aufs 2. dann aufs 3. blatt lass dir alles durch den kopf gehen schlafe nur mit schwarzer warmen kleidung gsnz alleine niemand darf dich während ds prozeses stören!!!! Klebe di 3 zettel irgendwo neben dein bett mit klebestreifen so das sie so nah wie möglich bei dir sind und du schlafen kannst nun gute nacht^^ aber bitte pass auf dich auf brich lieber ab bevor dir etwas passiert ich habe dähmonen am hellichten tsg gesehen.... Wenn du es ein zweites mal machst musst es nicht nochmal zeichnen auser es funktioniert nicht mehr..... Anfangs als ich das ganze macht so 2-3 monate war ich wie du sagtest ganz munter top fit gut gelaunt frei... Aber nach ca. 4-6 monaten begann das mit den demonen schreien sie wenn sie möchten das befreit und hindert daran das sie wahrvorstellungen bekommen..... Schreib mir ne mail wie es wahe: ma.pfaffi@gmail.com

Wenn ich träume weiß ich wirklich, dass ich träume. Ganz einfach weil träume meistens absurd sind. Und ich kann jeden Traum beeinflussen. Allerdings einen Alptraum absichtlich hervorrufen versuche ich auch schon länger vergebens. Klappt aber am besten wenn du sachen die dir angst machen UNBEWUSST wahrnimmst. wenn du sie dir absichtlich ansiehst oder vorstellst, klappt es nicht. dann hat dein Unterbewusstsein keinen Grund die Sache oder den Gedanken im Traum zu verarbeiten. denn dann hast du ihn schon verarbeitet.

Tja jetzt ist es natürlich schwierig etwas absichtlich unbewusst wahrzunehmen. Vielleicht hilft dir jemand.

Ich glaube auch nicht, daß man seine Träume irgendwie selbst bestimmen oder beeinflussen kann...wäre ja schön wenn das ginge...dann würde ich mir aber bestimmt keine Albträume wünschen :)...Habe aber gelegentlich welche, wenn ich relativ kurz vorm Schlafengehen noch zu viel oder zu fettig esse ;)

Ich hab leider keine ahnung ob sowas geht, aber ich finde es echt interressant das manche leute albträume haben wollen.:D

Was möchtest Du wissen?