Albträume, Kopfschmerzen, Stress.

6 Antworten

Was ich bisher lese sind Antworten für Erwachsene aber absolut nicht solche welche auch nur im Ansatz berücksichtigen welche besonderen Anforderungen Pubertät nun mal mit sich bringt. Zudem noch unter den gegebenen menschenverachtenden Bedingungen unter welchen wir die Heranwachsenden in dieser Gesellschaft zwingen.

Bitte schreibe täglich mindestens eine halbe Stunde von Hand auf Papier Tagebuch.

Gehe entweder regelmäßig spazieren, schwimmen oder fahre mit dem Rad.

Auf youtube kannst Du das Sonnengeflecht erlernen welches sich jederzeit nutzen lässt. Weiter gebe da mal langsam Entspannungsübungen ein. Es werden Dir noch verschiedene Unterthemen angezeigt. Gewöhne Dir einen Übungsbereich an.

Trinke mindestens zwei Liter Tee vom Discounter täglich.

Vor allen Dingen höre auf damit Dir einzubilden Du seist schon erwachsen. Du bist noch ein Kind welches am Beginn des größten Umbaus den wir Menschen nach der Geburt erleben steht. Welche Folgen Dein jetziges Verhalten hat merkst Du ja schon. Es kann nur noch schlimmer werden das kann ich Dir versprechen. Pubertät hat andere Ansprüche als sich mit dem anderen Geschlecht zu beschäftigen, das gesamte Leben danach auszurichten. Pubertät verlangt von uns die Welt in der wir leben zu hinterfragen, auseinander zu nehmen, neu zu erfinden. Unabhängig vom Geschlecht. Ich will Dir Deinen Freund nicht ausschreiben. Aber vor ihm sollten in Deinem Leben andere Themen stehen. Zunächst mal ist der Frage nachzugehen was Dich als Person auszeichnen wird, welche Fähigkeiten Dich ausmachen, wo Deine Schwächen liegen. Es macht Sinn Mitglied in einem Verein zu werden, den Ausweis einer öffentlichen Bibliothek reichlich zu nutzen, Freizeit an der frischen Luft zu verbringen mit Gleichaltrigen ohne gleich nach dem Geschlecht zu fragen. Das sind Themen welche Deinem Alter entsprechen. Übrigens auch dem Alter Deines Freundes denn das männliche Geschlecht entwickelt sich nun mal im Vergleich zum weiblichen einige Jahre verzögert.

private probleme lösen.

Probiers mal mit sowas wie Heilpraktiker.

Nimmst du iwelche tabletten? Hast du viel stress oder ist irgendetwas in letzter zeit passiert? Das kann oft der auslöser sein. Fals alles nix hilft trink mal einen gute nacht tee vorm schlafen gehen vllt schläfst du dadurch besser oder wechsel mal die schlafposition oft löst sowas die träume aus...

Eine Auszeit nehmen und runter kommen. Wie? Wer weis, vll ein schönes Wochenende mal wieder Wegfahren. Weggehen, schönen Abend machen. Buch Lesen. Vll auch Sport, und etwas mehr Trinken. Oder einfach mal mit einer Guten Freundin/Freund reden.