Seit ihr schonmal schwarz gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 24%
Mehr als einmal 6%

7 Antworten

Ja

Zuletzt vor ein paar Jahren die eine Station zwischen Kaldenkirchen und Venlo, allerdings nicht mit Absicht. Ich habe ein Ticket für ganz NRW, nach Venlo brauche ich ein Anschlussticket. Das kaufe ich normalerweise am Bahnhof, wo ich umsteige, allerdings hatte der erste Zug Verspätung und ich wollte nicht eine Stunde warten. Im zweiten Zug habe ich dann überall einen Kontrolleur gesucht, die ganze Fahrt über, aber keinen gefunden. In Kaldenkirchen dachte ich mir dann, scheiß drauf, wenn ihr mein Geld nicht wollt 🤷‍♂️

Das waren die längsten 5 Minuten meines Lebens 😂

Ja

Als Corona ausgebrochen ist & man dann nicht mehr vorne einsteigen konnte. Hatten da einmal kein Geld mehr dabei als wir einkaufen waren und sind dann einmal schwarzgefahren haha. Ansonsten habe ich ja normalerweise meine Azubimonatskarte.

Ja

Das war mehr oder weniger unabsichtlich, als wir mit dem Chemie-Leistungskurs zur Besichtigung einer nahegelegenen Brauerei gefahren sind.

Als wir am Bahnhof standen und ein Zug einfuhr, haben unsere Lehrerin und die restlichen Schüler nicht gecheckt, dass das der richtige Zug ist.

Ich bin in diesen Zug gestiegen - der restliche Kurs erst in den nächsten.

Zum Glück wurde ich nicht kontrolliert (hätte man da was machen können?). Nur musste ich am Zielbahnhof auf den restlichen Chemie-LK warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als einmal

Also ich habe ja ein Schülerticket, was ja ein Jahr oder so lang hält, wenn man das vergisst muss man es nach Zeugen, aber ich habe es manchmal vergesseb

Ja

Bin sogar damals oft zu spät zur Schule gekommen, weil der Busfahrer nur die Tür bei sich geöffnet hat, um alle zu kontrollieren. Deshalb musste ich auf den anderen warten und hoffen, dass er hinten aufmacht 🙃