U-bahn?

4 Antworten

Jetzt lügst du ja schon wieder - du kennst deine eigene Adresse nicht?! Wer sollte dir das glauben? Ich fände es gut für dich, wenn du an deinen Werten und deiner Ehrlichkeit arbeiten würdest. Das kommt nicht gut an so.

Leotrim007
Fragesteller

Ich glaube ich lüge mehr als ich die Wahrheit sage.

Erstmal zu deinem Schülerausweis: Nein.

Zu der Hausnummer: Wenn unter der angegebenen Adresse keine Person, die deinen Namen trägt, gemeldet ist, wird entweder durch die Polizei oder direkt beim Einwohnermeldeamt eine Abfrage gemacht, um an deine Anschrift zu kommen.

Du kannst froh sein, falls nicht noch eine Ordnungswidrigkeit wegen Falschangaben reinflattert.

Leotrim007
Fragesteller
  1. Ich war mir nicht sicher ob jetzt die Nummer oder die.
  2. ihr Problem wenn sie nicht mein Personal Ausweis sehen können weil ich ihn nicht dabei habe. Normalerweise müssen sie ja die Polizei rufen.
Sarahx2002  17.07.2022, 22:12
@Leotrim007

Eigentlich wird die Polizei auch immer gerufen. Warum das in deinem Fall anders war, keine Ahnung.

Im Grunde ist es nicht deren Problem, der Brief hat dich ohne Probleme erreicht und du bist bald um einige Euro ärmer.

Schwarz gefahren und bei der Kontrolle bei der Adresse gelogen?! So unehrlich bewegst du dich rum? :-(

Es wird wohl keine Möglichkeit zu einem niedrigeren Betrag geben, wenn das alles schon im Mai war und du dich bisher nicht darum gekümmert hast. Aber rufe doch einfach mal dort an und frage nach.

Leotrim007
Fragesteller

Jetzt weiß ich es besser und lüge nicht mehr :)

Chris4555293  15.08.2022, 00:44

Passt dazu dass er kifft

Nein! Auch für Schüler gelten die 60,- Euro für ein "erhöhtes Beförderungsentgelt"!

Sollte dies desöfteren vorkommen, dann könnte es zu einer Anzeige wegen Beförderungserschleichung kommen (§ 265a Strafgesetzbuch).