erstes mal Bußgeld wegen schwarzfahren (nicht gewollt)?

5 Antworten

Wenn du bezahlt hast, passiert gar nichts mehr.

Zu den Sieben Euro Bearbeitungsgebühr. . Das funktioniert nurm wenn man eine Personalisierte Fahrkarte hast. Also ein Abo.

Hättest du deine gefunden hättest du gar nicht bezahlt Aber deine hat ja nur den Ort und zeit es einsteigen, aber eben nicht dass sie dir auch gehört.

P.S. egal welchen Grund man für ich hab keine Fahrkarte hat, du hast keine und nur das zählt.

Nanamichan149
Fragesteller

Ja das stimmt , aber es ist in den ,Moment echt beängstigen wenn man weiß man hatte einen in der Tasche

Nanamichan149
Fragesteller

leider mies gelaufen

fettkorn01  15.12.2023, 16:42

Dein Text ist sehr schwer lesbar. Beachte bitte einfache Regelungen der Groß- bzw. Kleinschreibung und Satzzeichen. Es ist egal, warum du schwarz gefahren bist, du hast nicht bezahlt bzw. kannst es nicht nachweisen und musst nun die Strafe zahlen

Zahlen und nie wieder Ticket verlieren.

Du bist ja kein "Gewohnheitstäter", den die Kontrolleure schon mit dem Vornamen anreden.

Es ist dumm gelaufen, ist ärgerlich, hat 60€ gekostet aber das war es dann auch, mehr wird nicht passieren.

Vielleicht kannst du an deinem Rucksack ein Fach anbringen, in dem du die Fahrscheine sicher und unverlierbar verwahren kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn Du bezahlt hast, ist alles gut. Das sollte Dir nur nicht zu oft passieren.

Eine Anzeige gibt es nicht.

Nanamichan149
Fragesteller

Ok danke , es war das allererste ,mal das ich überhaupt eine Fahrschein oder was anders verloren habe ich passe auf meine sachen immer gut auf

Lange Rede kurzer Sinn: Du musstest einmalig ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen. Fertig. Man bekommt keine Anzeige, wenn man mal einmalig ohne Fahrschein erwischt wird.

Pass das nächste Mal besser auf das Ticket auf oder hol Dir eine Zeitkarte.