Seit ihr behaart?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Unrasiert 44%
Rasiert 33%
Getrimmt 11%
Gelasert 11%

25 Antworten

Hallo aperson001259,

warum ist Lasern separat angegeben, andere Epilationsmethoden aber nicht?

Wenn du fragst, ob wir behaart sind, hättest du eigentlich nur "ja" , "nein" oder "teilweise" angeben dürfen.

Eine andere Möglichkeit wäre, du hättest gefragt, "wie wir uns enthaaren". Dann hättest du "Lasern" mit angeben können.

Weitere Antwortmöglichkeiten wären in dem Fall z.B. gewesen:

  • Rasieren
  • Waxing
  • Sugaring
  • Epiliergerät

Ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper,Achseln und Nacken) in regelmäßigen Abständen von einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Wuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Rasiert

Gesicht: Ich meinem Gesicht (Zwischen Nase & der Oberlippe / Zwischen Unterlippe & Kien oder Hals) trage ich eine Teilrasierte Bartbehaarung.

.

Oberkörper & Arme: Meine Brust, meine Oberarme & meine Unterarme sind Behaart.

.

Unterkörper & Bauch: Mei Bauch ist rasiert.

.

Beine & Füße: Meine Unterschenkel, meine Oberschenkel & meine Füße sind Rasiert.

.

Musculus Gluteus Maximus (Gesäß): Mein Musculus Gluteus Maximus (Gesäß) ist Rasiert.

.

Meine Intimbehaarung ist bis auch einem kleinem Streifen von 3,5cm auf 3,5cm Teilrasiert.

.

Grüße aus Süddeutschland 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unrasiert

Unrasiert find ich schön, interessant, sexy.

Wie schon jemand erwähnt hat, hat das nix mit "ungepflegt" zu tun. Pflegen kann man sich auch, wenn man unrasiert ist!

Unrasiert

Ich bin unrasiert und finde es für mich in meinem natürlicher. Pflegen kann man sich auch, wenn man behaart ist.

Unrasiert

Ich rasiere mich nur im Gesicht, bin sonst ganz natürlich behaart.