Seit dem Teenie-Alter immer wieder Hexenschuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli..ich würde das erstmal mit einem Orthopäden besprechen was noch geht.. da du noch sehr jung bist. Muskelaufbautraining in Form von Rehasport wäre sehr zu empfehlen.. auch wenn es schmerzt..das macht es ja aus damit Schmerzen zu lindern oder gar beseitigen .

Rehssport übernimmt die Krankenkasse..wie bezahlen lediglich eine einmalige Rezeptgebühr.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  19.08.2019, 22:57

Muskelaufbau alleine reicht sicher nicht, denn der Muskel entspannt nachts und bietet der WS keine
Stabilität - deswegen haben die meisten Menschen
ja auch morgendliche Probleme !

Am besten an der Ursache ansetzen und Probleme
Dauerfehlhaltungen vermeiden !

Skyangelforever  19.08.2019, 23:05
@ehrsam

Oh ich kenne mich gut mit Knochen habe eine schwere unheilbare schleichende Osteoporose und weiss was ich hier schreibe. AUS ERFAHRUNG!

LG Sky..

ehrsam  19.08.2019, 23:09
@Skyangelforever

Nadann wünsch ich dir von Herzen die allerbeste Gesundheit.

Ist aber eine andere Baustelle wie Bandscheiben-
Rückenprobleme (Ischias, Hexenschuß etc),
die man vermeiden kann.

Skyangelforever  19.08.2019, 23:23
@ehrsam

Dankeschön bei mir ist es von Knochen A bis z😁sehr viele Bandscheibenvorfälle..Wirbel verschoben uvm..aber ich halte mich fit mit Sport und einer gesunden Ernährung ..und Tanzen 😀

Schönen Abend noch und liebe Grüße von Sky...💥💥💥

ehrsam  19.08.2019, 23:34
@Skyangelforever

Wie gesagt andere Ursache, wollen wir doch
hier bei unseren Freunden hier, nicht  davon ausgehen.

Ich selbst habe mit der Ernährung dafür gesorgt
das es nicht soweit kommen werde, das Problem
besteht auch darin, das das übers Blut nicht kontrolliert werden kann - der Blutspiegel ist meist immer
in Ordnung.
Der Körper holt sich eben, das Kalzium von den Knochen wodurch Osteoporose entsteht aber das Blut in Ordnung ist. Sorry so kenne ich das ! opi ehrsam 77

Welche Gesundheitsbücher habt ihr zuhause ? Ich habe 2 + Anatomie .

Aus Das praktische Kursbuch HAUSMITTEL: "Ein Hexenschuss ist keine Krankheit , sondern ein Symptom das auf viele mögliche Ursachen deutet ... das kannFehlbelastungen sein , Verspannungen, die Psyche . " Dann auch Organe , gynäkologische Erkrankungen . Dann aus Stern " Der Schmerz kommt mit einem Schlag " Tipp : Wer bei der Arbeit immer nur sitzen muss, sollte danach oder am Woend für Ausgleich sorgen also mehr Bewegen . Nicht darauf einstellen lasse die Ursache feststellen : entweder dein Hausarzt nimmt sich die Zeit alles zu hinterfragen u untersuchen sonst zur Physiotherapie aber auch zum Frauenarzt / in .

Hast ja schon viel und lange einiges durchgemacht.

Hast du schon mal nach der Ursache gesucht um da
anzusetzen ?
z.B. wenn du morgendlich die meisten Probleme hast ?

Frage: welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend
nachts ein ?
Seite-, Rücken- oder Bauchschlaf ?
Fühlst dich im Bett wohl - oder hast du vielleicht
eine zu harte Matratze ?

Welche Probleme hast du Tagsüber, bei welcher
Tätigkeit oder Haltung ?
Ohne gute Information, kann dir hier sicher Niemand
recht viel dazu sagen. Pauschale Empfehlungen
helfen dir sicher nicht.
Du brauchst dich noch nicht aufs Alter einstellen, sondern
immer auf deinen Körper hören und ihm was gutes
tun. Er dankt es dir mit der Gesundheit.
Baldige Besserung wünscht Dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung