Sollte ich jetzt den Notarzt rufen?

10 Antworten

Laut deiner Frage von vor drei Tagen hattest du das Problem da schon oder?

Laut deiner Frage von vor vier Tagen war der Unfall sicher da oder?

-----> nein, das ist definitiv nichts für den Rettungsdienst.

Geh damit zu einem niedergelassenen arzt oder Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

Solltest du die schmerzen nicht aushalten, dann Bereitschaftsdienst oder du rufst dir ein Taxi an und dieses soll dich in eine ZNA fahren.

Nein. Dafür brauchst du keinen Notarzt. Ein Sehnenriss ist nicht lebensbedrohlich. Wenn du die Schmerzen nicht mehr aushältst, wende dich an den ärztlichen Dienst (116 117) oder lass dich in die Notaufnahme fahren. Einen Rettungswagen brauchst du dafür nicht zu beanspruchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht Lebensbedrohlich ist ruf 116117 an. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst der dich im zweifel auch beraten kann was du jetzt tun solltest und ob ein Transport ins Krankenhaus notwendig ist oder nicht.

Ubd was soll der notarzt machen?lass dich zur not in ne klinik fahren. Nen rettungswagen brauchts dafür nich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ach die drölfzigste gleiche Frage (Spam). Du kannst seit Tagen alles normal bewegen, kein Sehnenriss. Du hast ein stabiles Gelenk, kein Bänderriss. Du warst beim Arzt und bekamst das bestätigt.

Sonstige Verletzungen der Gekenkskapsrl, Zerrungen usw... Dauert. Bis zu 1 Jahr. Kannst medizinisch nichts machen. Der Orthopäde kann ggf. Übungen empfehlen.

Dein Körper sagt dir nun welche Dummheiten du unterlassen sollst. Sich beim Türzuhslten zu verletzen sorgt grundsätzlich beim Leser durchaus für Erheiterung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie