Soltte man bei einem Verdacht auf einen Sehnenris zum Notarzt?

Traurig683  21.03.2022, 04:03

Was war denn das für ein Unfall?

TONIG459
Fragesteller

Häftige Gewalteinwirkung

Traurig683  21.03.2022, 04:04

Wie ist das geschehen?

TONIG459
Fragesteller

Also da war ein Kumpel von mir der hat die Tür aufgerissen als ich ihm die Tür zugehalten hab

6 Antworten

Bei Heftigen Schmerzen kannst du auch ohne Termin zum Orthopäden

Ruf bei der 116117 an und erklär was pasiert ist und wie es dir geht. Die können dir am besten sagen ob du sofort einen Arzt brauchst oder ob das warten kann.

Herfried1973  21.03.2022, 06:34

Der Hypochonder war, andere Frage schon bei 2 Ärzten, alles normal.

Geh halt ins Krankenhaus oder lass dich fahren . Oder ärztlichen Notdienst anrufen .

Wenn's weh genug tut, wirst Du auch wissen, wann Du den Notarzt rufen musst.

Du kannst also eine Muskel, eine Gliedmaße nicht bewegen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

TONIG459
Fragesteller

Also bewegen ja aber beim gestreckten anheben tut diese Stelle halt weh und vorallem beim seitlichen anheben tuts am meisten weh

Herfried1973  22.03.2022, 07:59
@TONIG459

Da ist keine Sehne gerissen, dann könntest du einiges nicht Bewegen. Und kein Band (instabiles Gelenk).

TONIG459
Fragesteller
@Herfried1973

Aber die Schmerzen sind schon seid 2 Wochen nicht besser

Herfried1973  24.03.2022, 06:51
@TONIG459

Zerrung, Gekenkskapsrl verletzt, sowas rum. Ksnn Monate dauern, medizinisch nichts machbar. Der Körper sagt dir, was er in Zukunft unterlassen sehen will.