Kennt sich einer mit dieser Behandlung aus?

6 Antworten

Nochmal: wir können dir hier nicht helfen. Geh zu einem arzt und lass das abklären. Dafür brauchst du weder nicht existent Namen von irgendwelchen griffen, noch sonstiges Fachwissen. Der doc soll dich untersuchen, ggf. In ne bildgebung stecken und dann wird man ziemlich schnell ziemlich genau wissen, wo dein Problem genau besteht. Und daraufhin bekommst du dann ne Behandlung. So eifnsch ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hab schon Termin für das MRT gemacht

Du betreibst intensiv Krafzsport und hast so wenig Gefühl für den Körper, so wenig Wissen, erfindest in Folge absurde Schauer Märchen, ich krieg Cringe...

A.) zur Klärung wäre das "warum" wichtig, was war denn das Problem, also ich gehe nicht zum Osteopathen wenn nicht was gröber zwickt.

B.) ein Osteopath kann weder Sehnen, noch Bänder noch Vrnen noch Muskeln verschieben. Er kann Gelenksstellungen verrückten. Da gibt es meist nehr als eine Stabile, und nicht jede ist gut. Das betrifft nun nicht so die Schulter direkt, hast du hier eine falsche Position, teils oder ganz ausgerenkt, geht gar nix mehr, bist medizinischer Notfall. Aber sehr viele andere Gelenke im Schulter Gürtel, sowie der Wirbelsäule.

C.) war eine alte Fehlstellung, kann die Korrektur und zurück imposition bringen erst ungut sein, verkürzte Bänder und Muskeln schmerzen. Dann braucht es: GEDULD.

D.) hat er was falsch gemacht und verschoben... Nun du musst genau uns spezifisch mit dem Problembild fragen. Da wäre angebracht auch mal diagnostische aktiv zu werden. Du brauchst Bilder... CT, Röntgen... Vielleicht MRT. Aber auch ohne gegen Verspannungen und ungünstige Position von Gelenken, Bandscheiben usw. kann man was tun, ganz ohne Osteopath.

E.) Massagen... Gerade gegen Verspannungen und so Kram... Sauna, Hitze... Übungen wie am Reck einfach möglichst entspannt, nur die Unterarm Muskeln arbeiten aushängen, umgedreht mit Knien eingehängt dasselbe, mir Armen aufgestützt auf dem Tisch den Körper leicht machen, Massagerolle verwenden...

Du wirst noch gewaltig Körpergefühl lernen müssen... Und fühlen, was wann hilft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Physiotherapie könnte lockern.

Du gibst nicht auf, oder?

Nein, der Osteopath hat nichts mit deiner Sehne gemacht. Das haben dir auch fünf (!) andere Osteopathen bestätigt. Ebenfalls hast du hier permanent die Auskunft bekommen, dass das von dir geschilderte Szenario gar nicht möglich ist.

Leider interessiert dich das nicht ansatzweise. Deswegen sage ich dir jetzt noch mal ganz deutlich - dein Problem liegt in deinem Kopf - nicht in der Schulter!

Und ich persönlich denke, dass 20 Fragen zu dem Thema langsam mal reichen...

Naja, von seiner Erzählung her (wir hatten ein privates Gespräch) hat der Therapeut durchaus Mist gebaut. Ich bezweifle aber auch, daß er hier überhaupt ne osteo bekommen hat. Wenn, dann ging das eher in die chiropraktische Richtung...von den Beschwerden her passt das, und auch die Erzählung macht zumindest mehr Sinn. Anscheinend war da so ein Wochenendkurs-wunderprofi am Werk.. Fakt ist aber, das siehst du richtig, das wir hier einfach nicht helfen können. Deswegen hab ich ihm schon mehrmals geraten, ab jetzt das ganze schlichtweg nem Arzt zu überlassen,um evtl. Schäden abzuklären. Und mehr kann man eben nich dazu sagen..

@Vinarion1

Aber weder ein Osteopath noch ein Chiropraktiker zieht Sehnen von A nach B...

@ErsterSchnee

Das hat janur mit der gnadenlosen Bildungslücke des FS zu tun. Klar macht das keiner. Aber wenn du an Gelenken und Wirbelsäule herumdrückst, es falsch machst, hast dann eine Verspannung bishin zu verrissrnem Kreuz, Genick etc.

@ErsterSchnee

Ich als sowohl chiro als auch osteo weiß das. Man kann ja aber von nem Patienten nicht dasselbe erwarten. Und wenn der Therapeut n dämlack ist, und an der Person rumzieht ohne da auf irgendwas zu achten, kann sich das durchaus so anfühlen. Vor allem bei unsachgemäßer chiro.

Wie oft willst du diese oder ähnliche Fragen noch stellen?

Das grenzt ja schon an Besessenheit!

Wenn du meinst, du bist falsch behandelt worden, hole dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Osteopathen oder Arzt ein. Wenn deine Meinung dort bestätigt wird, kannst du dich an deine Krankenkasse oder die Landesärztekammer wenden.

(Dies wurde dir aber schon 100x vorgeschlagen)

Es bringt dir absolut nichts, hier im Minutentakt immer wieder ähnliche Fragen zu stellen, außer, dass du mittlerweile auf meiner Trollliste bist....

Du willst gar keine Hilfe, du willst einfach nur nerven