Notarzt rufen Insektenbiss?

10 Antworten

Wenn du einen Notarzt rufst und der zu dir nach nach Hause kommt dann guckt er aber echt blöd und schickt dir am ende noch eine Rechnung😉...wird aber wohl nicht so sein. Es ist kein direkter Notfall. Es sei denn du kannst dich nicht mehr bewegen und so weiter. Wenn du unsicher bist, dann gehe selber zum Krankenhaus oder gegebenfalls sollte morgen also heute Arzt reichen.

Jucken ist normal. Dort wo die Stelle ist, sind Mastzellen aktiv und die versuchen die Wunde zu heilen.

So auf dem Bild sieht es nicht wirklich normal aus. Hat so ein bisschen den Eindruck von einer Blase.

Askofanswers  19.08.2019, 01:04

was laberst du junge

Paja22  19.08.2019, 01:13
@Askofanswers

Ich war ja noch dabei es zu ändern. Ich wollte damit sagen, dass das eher eine Kleinigkeit ist und nichts für einen Rettungswagen. Es sei denn man es wirklich körperlich am Ende und braucht dringend einen Rettungswagen. Dann ist das völlig was anderes.

Es gibt Leute, die wirklich wegen jeder Kleinigkeit den Rettungswagen rufen. Manchmal reicht schon ein Schnitt in den Finger beim Kochen. Das finden die vom Rettungsdienst nicht ganz so lustig.

Bis morgen warten. Wir hatten doch schon vorhin geklärt, dass das kein Insektenstich ist. Also noch mal: Ich hatte was, das sah so ähnlich aus. Auch am Unterschenkel. Eine nicht heilende Wunde, und ein bisschen gejuckt hat es auch. Der Hautarzt hat es rausgeschnitten und eingeschickt. Diagnose Spinaliom. Bist du nun zufrieden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann hast du das schon? Sieht auf jeden Fall nach einem Arztbesuch aus.....ob das noch heute Nacht sein muss......hängt wohl davon ab, wie kurz oder lang du das schon hast?

Wenn du mir sagst.....gebissen vor ner Stunden und nun sieht das so aus, dann los zum Arzt JETZT.

Wenn das schon länger so ist, warte bis morgen.

bloob82ie
Fragesteller

Ist mir gestern aufgefallen. Tut nicht weh aber juckt etwas

Mariontheresa hat hier einen guten Standpunkt. Was das am Ende wirklich ist, kann dir nur der Arzt sagen. Es kann eine simple Entzündung einer Wunde sein. Morgen zum Arzt ist anzuraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach morgen zum Arzt, untersuchen und behandeln lassen. Fertig.