Seit 2 Monaten nicht mehr in der Schule gewesen?

5 Antworten

also ich muss zugeben dass ich, wenn ich mein Fachabi hätte, es genauso machen würde wie du.. Allerdings habe ich es noch nicht.. an deiner Stelle würde ich mich abmelden und vlt eine Ausbildung oder so machen in einem Bereich der dir wirklich interessiert und dir Spass macht, ich meine du hast sowieso schon ein Abitur, auch wenn es nur ein Fachabi ist, trotzdem.

Ich wundere mich, dass die Schule sich nicht mal bei dir zu Hause gemeldet hat! Wenn du so gute Noten hast ist es fast schon dumm...

Das Jahr ist bald geschafft und ich finde es immer besser, wenn man etwas zu Ende bringt. Für Bewerbungen für 2017 ist es ja auch schon fast zu spät und wenn man vorher schon etwas abgrbrochen hat, hilft einem das sicher auch nicht weiter.

Erst was anderes finden und dann anmelden sonst sitzt du iwann mal da ohne feste stelle und hast gar keinen platz

Heavensmy
Fragesteller

Danke , so Mach ich es :)

cocie14  06.03.2017, 22:11

kp gerne freut mich ,dass ich dir helfen konnte

Du möchtest Deine allgemeine Hochschulreife erlangen? Die wirst Du aber nicht bekommen, wenn Du wegen zu vieler Fehltage nicht zum Abitur zugelassen wirst.

Desweiteren ist die Höchstverweildauer in der Oberstufe auf 4 Jahre begrenzt.

Findet ihr es schlimm ?

Sorry - ich kann es nur als entsetzlich naiv bezeichnen.

Heavensmy
Fragesteller

Das ist doch meine Entscheidung , und wie bereits geschrieben ich habe mein Fachabitur und kann somit auch an der fh studieren , also Spiel dich hier mal nicht so auf

wilees  06.03.2017, 22:26
@Heavensmy

Sei Dir sicher, niemand wartet auf Dich. Bevorzugt werden anschließend Menschen eingestellt, die ihre Ausbildung zügig absolviert haben.

Ich bin auch schon seit längerer Zeit nicht mehr in die Schule gegangen.