Seit 1 und einem halben Monat Fitness aber nix ändert sich?

9 Antworten

Hallo der Körper braucht auch mal Pause, 2 mal die Woche reicht Gerätetraining zu machen und am dritten Tag machst du Ausdauertraining das ist genauso wichtig, nach so kurzer Zeit ist eher nicht viel zu erkennen oder spüren, wieviel Durchgänge und WDH. machst Du an den Geräten?

Woher ich das weiß:Hobby
Ksksk605
Fragesteller

Kommt drauf an bei manchen Übungen 10 bei anderen wiederum 6 aber dann maximal

Venus345  14.07.2021, 18:38
@Ksksk605

da Du noch nicht lange trainierst, empfehle ich dir wähle zu Anfang deine Gewichte so das Du 2x 12-15 WDH. schaffst, und das eine Zeitlang bis du merkst das es leichter wird und ein kleines Gewicht drauflegen kannst da müsste es 2,5 Kilo steine geben oder die Geräte haben das schon mit den Gewichten 2,5 Kilo steigend und so schaffst du Dich hoch, später kannst du im Wechsel auch Ausdauer machen, weniger Gewichte und mehr WDH. und dann wie Gewohnt, hab ich auch gemacht war sehr zufrieden damit

Ksksk605
Fragesteller
@Venus345

Alles klar, ich danke dir für deine Hilfe

Du trainierst seit 1,5 Monaten (!) , dass ist aus Bodybuildingsicht wirklich gar nichts. Muskelaufbau dauert seine Zeit, dass geht nicht von heute auf morgen. Alle schweren Jungs trainieren locker 5 Jahre + und das hat ja auch einen Grund. Bei diesem Sport brauchst du Geduld und realistische Ziele, ansonsten wirst du bitter enttäuscht werden.

Henny97  14.07.2021, 15:49

Außerdem ist es eh Unsinn jeden Tag zu trainieren, weil die Muskeln nur in Ruhe wachsen so btw. Ernährung muss auch stimmen sonst bringt auch das Training nicht viel

Das dauert mitunter eh Mann das Ergebnis sieht. Mache jetzt seit ein ein halb Jahren Nordic Walking. Erst jetzt sehr ich Resultate,heisst mehr Muskeln,weniger Fett.

Halte mit deinem Coach / Trainer rücksprache. Evtl. liegt es an der falschen Ausführung oder an der falschen Ernährung. Auch zu wenig essen / falsches Essen kann Erfolge verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du richtig trainieren und das maximale an Ernährung raushauen würdest, dann könnte man je nachdem welche Ausgangslage du hast etwas sehen.

Da du es aber nicht für essenziell wichtig empfindest darüber zu schreiben damit man dir eine fachkundige Auskunft geben kann, geh ich davon aus das du keine Ahnung von der Materie hast und sich bei dir deshalb nix verändert hat. Sprich: falsch trainiert und falsch gegessen.