Fitness 5 Mal am Tag?

8 Antworten

Ob du zu viel trainierst kannst du nur selber sagen. Wenn du dich jeden Tag schlapp müde und kraftlos fühlst solltest du das Volumen reduzieren.

Für 1 Jahr Training sind 2 Stunden pro Tag vielleicht etwas viel, verbringst du die ganzen 2 Stunden mit trainieren oder verplemperst du die Zeit am Handy?

Ich hoffe du meinst 6 mal die Woche. Irgendwie aber komplett wirr und ohne System. Zumal kein Mensch Nacken trainieren muss.

Push/Pull/Pause/Beine/Pause/Push/Pull

Deutlich besser.

Sorry, aber dein Trainingssystem hat leider viel zu viele Fehler und ist überhaupt nicht effektiv. Auch muss man dein junges Alter berücksichtigen. Dein Trainingsplan hat ein viel zu hohes Volumen und damit wird man langfristig keine Erfolge erzielen punkt. Mach liebe ein Ganzkörpertraining, 3x mal die Woche für jeweils ca.1 Stunde. Und trainiere bitte keine 2 Stunden! im Krafttraining ist mehr nicht gleich besser! Wie viele Sätze trainierst du den pro Tag bzw. je Einheit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

3 bis 4 Sätze 8 bis 12 Wiederholung

Ich geh 7x die Woche für min 2h, schau einfach das die Ernährung stimmt, du merkst es selber wenn du einmal extrem KO bist, dann hast du was falsch gemacht, und ein restday währe gut.

Am ende ist es Kopfsache (dein Mindset) und die Ernährung. Aber schädlich ist es nicht, eher wenn du eine Übung falsch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilder, mit vollem Programm.

Wenn du merkst, dass du zu müde oder eben KO bist, dann weisst du dass es zu viel ist. Aber wenn es dir gut geht und du dich richtig ernährst, dann ist es genauso richtig

Woher ich das weiß:Hobby