Seine Ex schreibt ihm noch, was denken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes 75%
Er hätte es dir sofort sagen müssen 25%
Er muss es nicht sagen 0%

6 Antworten

Er hätte es dir sofort sagen müssen

Ich finde, er hätte es dir sagen sollen. In einer Beziehung ist Ehrlichkeit A und O, du bist seine Freundin, also hast du auch das Recht so etwas zu wissen.

Anderes

Es ist ihm überlassen aber bevor er sich mit ihr trifft müsste er es dir auf jeden Fall sagen. Vielleicht wollte er dich nicht damit belasten

Anderes

Er hat sich am Telefon getrennt. Das ist wahrscheinlich nicht der beste Weg, einen friedlichen Abschluss zu machen. Wertschätzend der Ex-Partnerin gegenüber ist es ebenfalls nicht. Sie hat offenbar noch Fragen bzw. versteht die Trennung nicht. Zudem hat er jetzt dich, daran wird sie zu knabbern haben. Lange war er nicht Single. Vielleicht warst du ja auch ein Grund für die Trennung?

Ich kann die Ex-Freundin absolut verstehen. Sie ist in einer weniger guten Position. Ich verstehe aber auch, dass du verunsichert bist. Das ist keine einfache Zeit gerade. Aber am schlimmsten ist diese Zeit für die Person, die verlassen wurde.

Vielleicht ist deinem Freund ebenfalls klar, dass er in der besseren Position ist und sein Gewissen macht sich ihr gegenüber bemerkbar. Also möchte er im Nachgang noch Dinge bereinigen oder er versucht, einige Scherben aufzukehren. Diese Motivation für den Kontakt wäre für mich vorstellbar. Er könnte den Kontakt abbrechen. Aber er tut es noch nicht.

Ja, er hätte mit dir darüber sprechen sollen. Allerdings gibt es auch Dinge, die dich nichtt betreffen und dich nichts angehen. Nach einer Trennung gibt es meist noch eine Zeit, in der Kontakt zwischen Ex-Partnern besteht. Wenn dann eine Person so schnell jemand neuen hat, dann fährt der (Ex)-Partner in gewisser Weise emotional zweigleisig. Mit dem Ausspruch "Trennung" sind die Dinge eben noch nicht vorbei.

Anderes

Dein Partner kennt dich. Womöglich dachte er du würdest überreagieren wenn er dir davon erzählt. Vll wollte er das alleine lösen und dich nicht mit hineinziehen.

Ich glaube ihm. Das stimmt auch mit dem kurzen Text und Screenshot überein. Jedoch ist er ein Feigling. Er weicht dem Gespräch lieber aus anstatt entweder das hinter sich zu bringen oder ihr deutlich zu sagen das es keins geben wird und sie ihn in Ruhe lassen soll. Er sollte das endlich abklären und sie dann aus dem Konto entfernen und nötigenfalls blockieren.

Anderes

Ich kann sie verstehen wenn das der Wahrheit entspricht was du hier wiedergibst. Am Telefon Schluss machen halte ich nur für bestimmte Situationen richtig. Zum Beispiel wenn der Partner eventuell aggressiv reagieren würde🤷🏼‍♂️