Seine Eltern mögen mich nicht?
Ich wohne seit 7 Jahren mit meinen Freund bei seinen Eltern mit im Haus. Mich belastet das sie nie mit mir reden.
Ich werde ignoriert sobald ich den Raum betrete redet seine Mutter nicht mehr mit ihm bzw. redet dann erst mit ihm sobald ich nicht mit im Raum bin.
Sie fragt ihn auch immer über mich aus wenn sie was wissen will.
Mir wird immer nur gesagt besonders von seinen Vater was ich alles im Haus zu machen habe aber er sagt es nicht freundlich sondern mit einem haschen Ton. Ich mach auch immer das was gemacht werden muss und trotzdem wird nicht mit mir gesprochen wieso ? Woran könnte es liegen ?
Ich fühle mich da immer so unsichtbar. Keiner redet mit mir.
Hab das meinen Partner schon gesagt aber er meinte nur ja du schaust auch immer so ernst.
Die schauen aber auch oft so. Daran könnte es nicht liegen.
Brauche euren Rat danke. 🤔
zahlst du Miete?
Ja
Liebt dein Partner dich oder liebt er seine Mutter?
Er liebt mich und seine Mutter.
Hast du ihm schonmal gesagt, dass er dann doch bitte mit seiner Mutter vögeln soll, wenn die ihm so wichtig ist?
Ne noch nie.
12 Antworten
Ich würde meinen Partner schnappen und ausziehen. Niemand sollte mit Menschen zusammenleben müssen, von denen er sich nicht wertgeschätzt fühlt.
Und ganz klarer Hinweis an den Partner: Es sagt schon einiges aus, wenn er bei der Frage, ob man auszieht, mehr an seiner Mutter hängt als an der Frau, die er angeblich über alles liebt.
Übrigens hätte ich mir das Ganze keine 7 Jahre lang gefallen lassen. Sondern spätestens nach einem halben Jahr hätte ich meinem Partner gegenüber die Erwartungshaltung deutlich gemacht, dass er seiner Mutter sagt dass sie gefälligst seine Freundin zu akzeptieren hat. Liebt er nun dich oder seine Mutter?
Ja er hat mal gesagt daß er natürlich mehr hinter seinen Eltern steht.
Und du glaubst ihm noch, wenn er dir erzählt er würde dich über alles lieben? Nachdem er dir schon ins Gesicht gesagt hat, dass das eine Lüge ist und für ihn eben doch jemand über dir steht?
Himmel, du scheinst dich seelisch komplett abhängig gemacht zu haben, wenn du das mit dir machen lässt...
Ich hätte ihm schon lange ein Ultimatum gestellt: Entweder wir ziehen gemeinsam aus und leben unser eigenes Leben, wo auch er seiner Mutter klar sagt wenn sie sich zu sehr einmischt, oder ich bin weg.
Möglicherweise wollen die Eltern ihr Haus/ ihre Wohnung wieder für sich alleine haben.
Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber wenn du schon seit sieben Jahren dort lebst, würde ich langsam mal anfangen mir meine eigene Welt aufzubauen. Dein Freund wird wahrscheinlich immer zu seinen Eltern halten und dich hinten anstellen.
Ansonsten würde ich versuchen alle an einen Tisch zu bekommen, den Menschen sagen wie ich mich fühlen und was deren Absicht hinter ihrem Verhalten ist.
PS: Wenn du Miete zahlst, würde ich mich nicht als Haussklave hergeben. Wobei ich aber auch nicht weiß, was mit „alles im Haus machen“ gemeint ist.
Ja mein Partner meint halt uns geht es bei denen finanziell besser. Für ihn ist das Reisen wichtiger als eine eigene Wohnung.
Dann darfst du dir überlegen, ob du das für dich als würdevolles Leben bezeichnen möchtest und so leben möchtest.
Was ist wichtiger?
- Deine Beziehung, als Haushaltssklavin
oder
- deine eigene Glückseeligkeit
Wenn du weißt wie deine Glückseligkeit im besten Fall auszusehen hat, dann triff Entscheidungen die notwendig sind um das zu erreichen. 🙏
Ich habe den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen und sie seit 25 Jahren nicht mehr gesehen. Sie haben meine Frau nicht akzeptiert und sie andauernd schlecht gemacht. Als mir meine Mutter dann ins Gesicht ssgte, dass sie uns nicht leiden könne, habe ich den Schlussstrich zog. Irgendwann muss man sich entscheiden.
keiner muss dich leiden. und nur weil sie dich um haus dulden müssen sie dich nicht mögen.
das ist einfach so. Du musst auch nichts falsch gemacht haben. Ich würde das einfach als Umstand und Gegebenheit akzeptieren. Du kannst sie entprechend ja auch ignorieren.
Wenn du das anders haben willst wirst du aktiv auf die zugehen müssen. den "Elefanten" im Raum ansprechen und dein Wunsch äußern es zu ändern. aber du musst damit auch leben das es nichts bringt.
wenn es für dich nicht aushaltbar ist wirst du ausziehen müssen.
1. Wie wäre es mal mit in eine eigene Wohnunf ziehen ?
2. Eventuell sprichst du mal mit denen und sagst, dass du nur dann was im Haushalt tust, wenn man dich dementsprechend auch nett darauf hinweist. Wobei du selber schuld bist du wohnst dort also hast du gefälligst auch was da zu tun
Ja das hab ich schon gesagt aber sein Vater ist trotzdem so unfreundlich dabei.
Er liebt beide. Ja er hat mal gesagt daß er natürlich mehr hinter seinen Eltern steht.