Hilfe bei Eltern?
Hey liebe Community,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Beziehung zwischen meinen Eltern und mir.
Hier einmal das Beispiel: Mein Vater wollte, dass ich ihm den Kontakt von meinem Ausbilder gebe, also habe ich das auch gemacht. Aus irgendeinem Grund wollte er, dass ich zu ihm komme, worauf ich fragte warum denn. Daraufhin erhielt ich die Antwort: “Das ist völlig egal, du hast herzukommen, wenn ich das sage.“ Als ich wieder fragte warum, wurde er wütend und schubste mich auf mein Bett, drückte mich weiterhin auf das Bett und redete etwas davon, dass ich doch nach seinen Regeln leben sollte. Dabei spuckte er mir ins Gesicht. Als ich anfing zu zittern, sagte er: „Du brauchst garnicht anfangen zu zittern!“
Als meine Mutter kam um ihn zu beruhigen schob er sie aus dem Raum und machte weiter.
Ein anderes Beispiel: Als ich in meinem Zimmer war und weinte, weil etwas wichtiges kaputt gegangen ist, sagte er: „Oh guck mal, das Kind ist jetzt depressiv.“ und machte verspottende Gesten.
Das alles ist neulich passiert und ich hätte gerne mal eure Meinung. Was denkt ihr sollte ich tun?
4 Antworten
Rede mit deiner Mutter, wenn sie weiterhin nichts dagegen unternimmt, meldest du dich beim Jugendamt.
Drohe deinen Eltern nicht damit, mache es einfach. Lass dir nicht einreden, dass du deshalb direkt in ein Heim kommst. Ihr bekommt dann wahrscheinlich einen Familienhelfer.
Du musst dich nicht so behandeln lassen und es ist gut, wenn du dir Hilfe suchst.
Ich wünsche dir alles Gute.
Rede mit deiner Mutter und sage ihr, du wirst dir Hilfe holen, wenn sie weiter untätig ist.
Gewalt gegen Kinder geht gar nicht. Deine Mutter traut sich offensichtlich nicht. Aber ihr solltet euch Hilfe holen.
Jugendamt. Kindeswohlgefährdung. Was dein Vater macht, ist gewalt.