Seilzug zieht sich schief nach oben beim Gewichte ziehen?
https://youtube.com/shorts/LrqC4jYcNms?si=HziNhVzR74kwIMcP
Hallo,
Ich habe jemanden eine Kraftstation( ArtSport ProfiGym Kraftstation 2000) privat abgekauft. Habe diese dann zuhause zusammen gebaut und seitdem zieht sich der Seilzug schief nach oben siehe Bilder.
Habe auch schon die Wasserwaage angelegt an dem Turm wo man sich auch draufsetzen kann.
ich hänge ich mal Videos an, das ihr seht was ich meine
Bin mittlerweile ziemlich genervt, kann nicht trainieren ohne ständig aufstehen zu müssen um die blöde Stange wieder ins Loch bei den Gewichten einzuführen.
1 Antwort
Mir scheint, als würde bei Sekunde 5 bis 6 in dem Video, wenn die Stange aus dem Stack rauskommt, die Gewichtsplatte links nach unten sacken. Also der dicke Block, an dem der Seilzug hängt bleibt gerade und die darunter in die Stange eingesteckte Gewichtsplatte sackt ab und es bildet sich eine Lücke.
Schwer zu sagen, was das ist, wenn man das Gerät nicht kennt, aber entweder sitzt die Stange nicht fest genug in dem oberen Block und/oder die Gewichtsplatten haben zu viel Spiel.
Also die Stange kann ich nicht fester drehen sonst überdreht sich. Weiß ehrlich gesagt a nicht wieder mehr.
keine Ahnung also die Gewichtsplatten kann man in den Haltestangen bisschen hin her schieben aber mehr auch nicht