Seiden Hemd pflege?
Ich würde mir gerne ein Seiden Hemd kaufen von dolce Gabbana.
was muss man da genau beachten ?
Ich hatte noch nie was aus Seide und kenn mich damit nicht so aus. (Das man es nicht normal waschen darf usw ist mir schon klar ) aber was gibt es für wichtige Dinge zb wie schaut es mit Wasser aus? Sonne ?
und kann man das im Alltag überhaupt tragen
1 Antwort
Ich wasche Seidenkleidung immer kalt und von Hand; noch leicht feucht bügeln, dann geht es besser
Wasser und Sonne schadet Seide nicht, sonst dürftest ja nicht mehr vor die Tür treten:)
Jaja weiß ich; was da drin steht interessiert mich aber nicht mehr.
Anfangs gab ich auch immer alles in die Reinigung; bis ich dann mal dachte, jetzt probier ich mal Handwäsche.
Und aus jahrzehnterlanger Erfahrung kann ich berichten, das Seidenkleidung Handwäsche verträgt. Hab erst vor 1 Woche einen 100% Seide Morgenmantel gewaschen.
Gut, mit Seidenbluse/Rock bin ich noch nie spazierengeganagen; dazu kann ich natürlich nichts sagen.
Aber wenn beim waschen nichts kaputt geht, warum sollte es dann bei Regen passieren?
Ist doch logisch, oder?
Gern geschehen
Aber im waschetikett steht chemische Reinigung. Und im Internet ist sogar gestanden ein Seiden Hemd kann bei Regen schon kaputt werden, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob das wirklich so ist.
Danke im vorraus