Seid ihr traurig darüber, dass Olaf Scholz bald nicht mehr Kanzler ist? Ich fand den eigentlich ganz gut, weil er sich nicht immer in den Vordergrund stellte?

6 Antworten

Nein, aber ich bin traurig, dass Merz bald Kanzler wird🤢

So eine Schlaflaborratte als Kanzler ist schon sehr angenehm, weil sie nie im Vordergrund schnarcht. Ich bin trotzdem weder traurig noch freue ich mich auf die Hackfresse des Merz.

Ob ich traurig bin, dass Scholz kein Kanzler mehr ist, vermag ich wahrscheinlich erst zu sagen, wenn Merz die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich hat.

Hallo burger3354,

ich bin froh, dass Olaf Scholz bald aus dem Amt ist. In der Ampelregierung hätte er stärker auftreten und der Bevölkerung Sicherheit geben müssen. Er hat die meiste Zeit einfach zugesehen, wie sich GRÜNE und FDP zerfleischt haben und das hat das Vertrauen der Menschen in die Politik noch mehr geschmälert.

Ich blicke aber mit großer Sorge in die nächsten vier Jahre, da ich der Meinung bin, dass Friedrich Merz mehr kaputt machen als reparieren wird. Ich bin kein Fan von Merz und sehe seinen Kurs des Rechtsrucks als gefährlich an.

Die Menschen brauchen Wirtschaftswachstum, Entlastung, Nahbarkeit und eine bessere Perspektive für ihre Zukunft und die ihrer Kinder. Das wird Merz meiner Meinung nach nur schwer liefern können.

Nein, ich bin nicht traurig darüber.

Im Gegentum, wie manche sagen.