Seid ihr mit eurem Internet zu Hause zufrieden?

PeterLi200  24.05.2020, 22:30

Wie zufrieden bist du denn mit der Anbindung? Ist dein Anschluss schnell genug für jemand, der Internet intensiv nutzt? Reicht es für eine Familie, wenn mehre Leute im WLAN sind?

URSCHLEIM168
Fragesteller

Ich bin zufrieden. Hatte zuerst eine 16000er Leitung. Nach mehreren anrufen beim Anbieter rückten sie dann endlich die 100k Leitung zum gleichen Preis raus. Zuwenigzeichenverfügbar

7 Antworten

500 Mbit down und 50 up glaub ich.

Vodafone Kabel

Seit über einem Jahr keine Ausfälle oder Einbrüche.

Dafür gibts doch Statistiken: https://www.wieistmeineip.de/anbieter/

Woher ich das weiß:Recherche
hund2007  24.05.2020, 23:07

Hi, du wirst dich vermutlich nicht mehr an mich erinnern, du hattest allerdings vor vier Jahren mal auf eine meiner ersten Fragen geantwortet. Ich habe mir diese Liste gerade durchgesehen, bin auf deine Antwort gestoßen und du warst nicht wie die meisten anderen, die eine geschrieben haben, inaktiv! Liebe Grüße :)

In Reihenfolge deiner Fragen:

  1. Sehr zufrieden
  2. 1 Gigabit Download, 50MBit Upload verfügbar und gebucht
  3. Kabelanschluss
  4. Fritzbox 6591, Eigengerät
  5. Mit Ausnahme eines Ausfalls vor über 1 Monat über 4h läuft alles stabil.
  6. Unitymedia (übernommen durch Vodafone)

Zusätzlich noch, es kommen am Router 1051 Mbit Down und 54 Mbit Up an, per LAN-Kabel am PC ähnlich. Preispunkt im Monat 39,98€

Ich bin bei Unitymedia, wurde vor einiger Zeit von Vodafone aufgekauft. Davor hatte ich nie Probleme seitdem Vodafone im Spiel ist habe ich oft Probleme.
400k Kabel Leitung besitze ich und es kommen 430mbit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Bin super zufrieden, kenne aber auch anderes.

Zuletzt hatte wir sehr lange nur DSL 6000. Nun haben wir mittlerweile Glasfaser 300 Mbit und knapp 350 kommen an. (Ftth Anschluss und das auf dem Land)