Sind 80mbit von 100mbit ok.?

3 Antworten

Hi!

bin seit einigen Wochen auch am experimentieren, wieso man bei der DSL Anmeldestelle weniger reinbekommt als bestellt. Ich bin selber überrascht, aber scheinbar spielt hier die Qualität deines DSL Kabels eine große Rolle (TAE-F zu RJ45 in Router). Ich habe ne 100er mbit Leitung, und bekomme laut Fritz!Box DSL Information nur 80 mbit/s rein... habe zum Test - mehrmals hintereinander - das DSL Kabel mit dem meines Nachbars getauscht (original Telekom TAE-F Stecker vom Speedport) und dann aber immer einen Wert von 91 mbit reinbekommen!

Nach ewigem Recharchieren und Bewertungen checken, habe ich mich nun für dieses hier entschieden, denn damit bekomme ich satte 99 mbit rein :) LG!

--> deleyCON (auf Amazon für 5€ verfügbar)

82 Mbit/s Sync ist schon relativ übel, aber solange du noch 76 Mbit/s real bekommst du kannst du vertraglich nichts machen, da das deutlich über der vertragl. Mindestdatenrate liegt.

Kannst aber beim telefonischen Support trozdem mal durchmessen lassen, ob die Leitung gestört ist. Wenn nicht, ist die Leitung wohl einfach zu lang.

Hallo  petetr44, Glückwunsch zur neuen Leitung :-)

Die Werte sind super! Viel Spaß beim Surfen.

Schönen Abend & Liebe Grüße

Sven W. von Telekom hilft