Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?

3 Antworten

Solche Probleme kenne ich noch von alten 3Com Adaptern. Die stellten bei automatischem Handshaking auf niedrigere Werte. Stell mal von Automatik auf VollDuplex. Evtl. hilft es auch bei dir. Bei den 3Com Karten hat es immer geholfen.

Also damit ich das richtig verstehe, du hast eine 1.000 MBit Leitung, welche du aber nicht bekommst?

Dass deine FritzBox 7590 nur max. 250 MBit mit Supervectoring schafft, hast du dabei bedacht?

Denn wenn du im LAN 900 MBit bekommst, kann es ja nicht an deinem Computer liegen.

Boyzzithkoyzzz
Fragesteller

Hä ?

Am Laptop bekomme ich um die 900Mbit per Speedtest.

Am PC nur 95Mbit.

Mein Lantreiber ist dabei nur auf 100Mbit statt 1Gbit. Selbst manuelles umstellen bringt nichts.

"Dass deine FritzBox 7590 nur max. 250 MBit mit Supervectoring schafft, hast du dabei bedacht?"-> Warum kommen denn am Laptop mit dem selben Kabel immer um die 900Mbit ?? Und die Fritzbox 7590 ist auf 1Gb gestellt.

VictorVector  01.01.2022, 10:23
@Boyzzithkoyzzz

Ach ja .... dann habe ich deine Frage wohl einfach falsch gelesen. Sind auch einfach viel zu viele unnötige Informationen enthalten.

bei deiner fritzbox den eco modus fr die lan ausgänge deaktiviert ?

warum cat7 kabel , wenn der stecker eh nur max cat6 macht ?