AM4 Sockel Mainboard mit vielen USB 3.0 Anschlüssen?

2 Antworten

Für einen streaming PC wäre es doch sinnvoll direkt mit einer PCIe Capture Card zu planen, das spart dir direkt ein paar USB Anschlüsse

https://www.amazon.de/dp/B08FHTJK2L/

Diese hier hat sogar 2 Inputs um sowohl die Konsole als auch deine facecam per HDMI capturen zu können.

Falls du dennoch die Notwendigkeit zu 7× USB verspürst, warum sollen alle davon USB 3.0 oder höher sein? Zumindest Maus, Tastatur, USB Mikrofon/Interface, oder auch Geräte wie das Streamdeck von elgato profitieren von der Geschwindigkeit nicht, die funktionieren auch an USB 2.0 uneingeschränkt.

Aber um auch deinem Wunsch gerecht zu werden:

7× USB(allgemein) an der Rückseite + einige interne Header.

https://www.amazon.de/dp/B08B4V6H3N/

7× USB 3.0 oder schneller an der Rückseite + interne Header

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-X570-Steel-Legend-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317268.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Warum nicht einfach zusätzliche Anschlüsse per Karte schaffen? Dadurch wird die last auch besser verteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
avxnta
Fragesteller

Da ich sowieso darauf aus bin aufzurüsten.

emer90  03.08.2021, 16:31
@avxnta

Ja aber das Problem ist folgendes: BusBandbreite und Stromversorgung.
Stell dir vor du Steckst 10 Staubsauger an einer Steckdose an. Da wirst du kein Spass dran haben. auf der anderen Seite kannst du die 10 Staubsauger auf mehrere Räume verteilen und alles ist super.

avxnta
Fragesteller
@emer90

Ich vertraue dieser Steckdose voll und ganz.

emer90  03.08.2021, 16:50
@avxnta

Dann solltest du mal einen Elektriker frage. Oder in deinem Fall: dich über PCie schlau machen. Cheers.