Kann man einen AM3+ sockel zu einem AM4 Sockel aufrüsten?

5 Antworten

Hallo,

aufrüsten ist nicht möglich. Du musst ein neues Mainboard kaufen. Ein günstiges B450 Mainboard tut es da vollkommen.

LG

nein, da braucht es ein neues Motherboard, und übrigens auch neues RAM (DDR4)

Man kann Sockel nicht austauschen. Ein neues Mainboard ist der einzige Weg.

Mainboard für 2 CPUS?

Hallo, ich suche ein Mainboard mit einem AM4 Sockel und einem Sockel für einen I9 9900K habt Ihr Vorschläge?

...zur Frage

Neues Mainboard mit AM4 sockel. Welches?

Hallo miteinander. Da mein PC nach und nach den Geist aufgibt, habe ich mich entschieden einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard zu kaufen. Ich Werde mir einen AMD Ryzen 7 1800X bestellen. Die Frage: WELCHES MAINBOARD?

Ich brauche keines mit irgendwelchem RGB-LED-Beleuchtungs Schnick-Schnack und bin auch strickt gegens übertakten von irgendwelchen Sachen. Ich möchte nur eins haben mit nem AM4 Sockel (ist ja notwendig) und es sollte die Leistung von nem R7 1800X gut verarbeiten können und möglichst keine Verluste in der Performance haben. im Preis denke ich so zwischen 0-110€. Könnt ihr mir da eins Empfehlen??

Danke im Vorraus

...zur Frage

FRAGEN ZUM ASUS PRIME B350-PLUS, Mainboard !

Ich würde mir gerne ein neues Mainboard zulegen um mir einen neuen Prozessor zuzulegen, da mein altes Mainboard einen CPU Sockel vom Typ AM3 besitzt würde ich es gerne auf eines mit AM4 upgraden und mir einen Ryzen 5/7 zu kaufen.

Aber auf der Seite von Asus könnte ich nicht finden, ob dieses Mainboard überhaupt einen GPU Anschluss hat. Wenn ja kann ich dann an diesem Mainboard meine Geforce GTX 1060 6GB verwenden?

Und kann ich an dieses Mainboard ohne Probleme jedes RAM Modul vom Typ DDR4 nutzen?

Und in wie fern ist dieses Mainboard Zukunfts sicher?

Ich nutze meinen PC als Gaming-PC !!

Danke im voraus.

...zur Frage

gibt es ein mainboard mit am4 sockel und ddr3 speicher?

frage steht da

...zur Frage

Welches Mainboard ist Kompatibel mit dem Prozessor "AMD FX-8350" Sockel AM3+?

Hallo zusammen.

Ich suche einen Mainboard, welches mind. einen M.2 SSD Anschluss besitzt.

Ich kenne mich mit der Kompatibilität nicht wirklich aus und würde gerne mein neues AMD FX8350 auf ein geeignete mainboard einbauen.

Aktuell habe ich den alten "Asus M5A97 LE R2.0 Mainboard Sockel AM3+". ich möchte aber meinen rechner aufpeppen, dass es noch schneller arbeitet als nur mit der SSD Festplatte.

Kann evtl. dieser "MSI X370 Gaming Pro Carbon AM4 Sockel" Mainboard funktionieren? https://www.amazon.de/MSI-XPOWER-GAMING-TITANIUM-Mainboard/dp/B06WWR533P/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1528041121&sr=1-4&keywords=MSI%2BX370%2BGaming%2BPro%2BCarbon&th=1

Danke im voraus.

...zur Frage

Können ryzen prozessoren auch auf ein am3+ socket rauf?

Hey, habe ein AMD FX 8300 und ein Mainboard mit dem Socket AM3+. Und ein Ryzen braucht ja Am4. Geht ein Ryzen auch auf mein Mainboard?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?