Welches Mainboard habe ich hier verbaut Packard Bell imedia :)?

Hier mein pc Packard Bell imedia  - (Computer, PC, Prozessor)

2 Antworten

Wie meinem Vorredner geht es auch mir so. Ich verstehe nicht zu 100% Was du möchtest. In der überschrift fragst du was du da für ein  mainboard hast und in der beschreibung willst du plötzlich ein neues.

Naja ich versuch beides zu klären. Was du da hast steht direkt auf dem mainboard. das hast du aber nicht mit fotografiert. entweder steht es unter der grafikkarte (also die einfach fix ausbauen und nachsehen) oder du kannst sie drin lassen und schaust zwischen den PCI Brücken nach der bezeichnung. Alternativ gibt es viele programme die es dir einfach auslesen. Um mal eins zu nennnen "SIW".

Zur Frage in der beschreibung. du schreibst du du den alten athlon 2 CPU hast. Welchen verschweigst du uns zwar weil es sehr viele Athlon 2 X2 CPUs gibt aber es ist grundsätzlich auch egal. Ich gehe davon aus, dass du aufrüsten willst. Daher meine klare empfehlung kauf dir auch nen neuen CPU und natürlich auch neuen RAM dazu das sind was du da hast ist leider nur noch für den Elektroschrott wertvoll. (nicht böse gemeint - ist halt schon sehr alt). Dein CPU bzw die Mainboads die es dafür (noch) gibt, die haben kein usb 3.0 (das müsstet du einfach für wenige cent nachrüsten). Bei Mainboards kannst du eigentlich frei entscheiden. Ich persönlich habe mit ASUS, AsRock und Gigabyte sehr gute erfahrung gemacht. Schlecht hingegen hat bei mir MSI abgeschlossen. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Ich selbst nutze Das Gigabyte Z97X-UD5H dazu den Intel Core i7 4790K.

Leider sagst du uns so gut wie nichts was du haben willst oder wofür oder was du ausgeben willst daher hoffe ich einfach das ich dir minimal weiterhelfen kann. Für eine genaue empfehlung musst du uns mehr sagen. Wir können schließlich nicht hellsehen. Ein PC für ein Büro hat natürlich andere Anforderungen und Komponenten verbaut als ein Server oder ein Gaming PC. Noch dazu kosten alle unterschiedlich. Wenn du nur 100 Euro ausgeben willst wirst du nicht so schnell unterwegs sein wie wenn du sagt du hast gerade eine mille unterm bett gefunden und willst dafür nen pc haben...

Wieso willst du denn wissen, welches du aktuell verbaut hast, wenn du jetzt nach einem neuen suchst?

patrice13
Fragesteller

Weil ich wissen muss welches ich kaufen muss weil es gibt viele verschiedene Größen und ich habe einen Mini PC bisschen muss man schon selber nach denken oder!

TechnikSpezi  05.04.2016, 12:23
@patrice13

Dann musst du mal mehr Informationen zu dem Computer geben. In der Reihe gibt es nämlich massig Modelle, die sicher nicht alle das selbe haben!

patrice13
Fragesteller
@TechnikSpezi

Willst du mich verarschen was habe ich den gerade gesagt?!? Ich frage ja aus dem Grund weil es viele Ausführungen gibt was! Alle Daten die ein IT Experte braucht sind oben genannt. Ich glaube du kannst mir nicht helfen dein Wissen in Sachen IT ist nehme ich mal an zu gering nicht böse gemeint :)

TechnikSpezi  05.04.2016, 12:46
@patrice13

Da muss ich erst einmal grinsen. Nicht böse gemeint aber "Willst mich verarschen"?

Okay.

Jetzt mal davon abgesehen:

Wie du weißt gibt es zich Ausführungen. Wie soll man bitte anhand von diesem Bild erkennen, um welches Modell bzw. welches Mainboard es sich genau handelt?!

Mit ein paar Informationen alleine zur CPU oder sonst was könnte man schon genau das Modell bestimmen. Tut mir leid, dass ich nicht jedes Computermodell der Welt auswendig von innen kenne und sofort auf den Blick alle Daten ausspucken kann.

Kannst du das? Wohl kaum, sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Anscheint bin ich auch nicht der einzige der das nicht kann, sonst hätten nach 30 Minuten schon mehr geantwortet. Leider hat nämlich wie du siehst noch niemand außer ich geantwortet. Heißt nichts anderes, als dass es kein anderer weiß, siehe Beobachter.

Aber wenn du diese Hilfe sowieso nicht annehmen möchtest, dann lass es ;) Frage mich dann nur, was du hier suchst.

TechnikSpezi  05.04.2016, 13:49
@patrice13

Hier findest du die genauste Beschreibung: http://www.ebay.de/itm/PACKARD-BELL-Desktop-PC-iMedia-A4550-GE-/270793693717

Der Computer ist aber schon viel zu alt und den kann man nicht einmal mehr auf der offiziellen Seite finden. Somit lässt sich auch nirgends das geaue Mainboard finden.

Am besten kaufst du dir mal einen komplett neuen Computer, der Prozessor kostet gerade mal 20€ und da kostet sogar meine Maus 4 mal so viel. Und der Prozessor ist die Hauptrecheneinheit.

Da kannst du gleich einmal komplett alles neu kaufen und noch Dinge wie die Laufwerke (DVD & Festplatte) behalten.