Seid ihr Jungs stolz darauf männlich zu sein?

14 Antworten

😁 Stolz jetzt nicht, ich konnte mir das ja nicht aussuchen, zumindest nicht das ich wüsste. Es ist in der heutigen Zeit kompliziert genug ein Mann zu werden, Frauen hab es manchmal ein bisschen einfacher, finde ich zumindest. Ich meine das nicht Vorwurfsvoll, aber bei Männern ist das teilweise wirklich derart im Moment, das die ab 30zig Jahren ihren Kram beisammen haben. Und die Mädels sind mit Mitte oder Anfang 20zig schon auf dem Niveau.

Nein, warum sollte ich auch? Ich bin schließlich auch nicht stolz darauf Arme oder Beine zu haben.

Ich bin stolz auf meine Verdienste und Leistungen und die von anderen (wenn ich auf andere stolz bin). Aber nicht auf Dinge für die ich nichts kann oder nichts geleistet habe.

Mein Geschlecht ist etwas wofür ich nichts kann. Hab mir weder ausgesucht noch irgendetwas dazu beigetragen so auf die Welt gekommen zu sein. Von daher bin ich auch nicht stolz darauf.

Ne, ich bin nur stolz, wofür ich was geleistet hab. Geboren zu werden haben auch andere hinbekommen. Aber ich bin schon glücklich darüber. Diese beiden Gefühle werden meiner Meinung nach sehr häufig verwechselt.

Hi,

nein, wieso? Das ist ja keine Leistung (irgendwie bin ich nichtmal damit zufrieden).

VG Hdhdidbs

So etwas habe ich nie hinterfragt. Ich bin so und fertig. Wie kann man darauf stolz sein? Ich bin auch nicht stolz auf Haar- oder Augenfarbe, ebensowenig darauf einen linken und einen rechten Fuß zu haben.