Seid Ihr stolz darauf, Buchhalter/in zu sein?
7 Stimmen
Buchhalter*
Warum *?
Gendern ist unästhetisch und bringt niemanden was
Ja, das stimmt allerdings.
6 Antworten
Stolz kann ich eigentlich nicht sagen, ich habe eben diese Arbeit fast 50 J. lang gern gemacht und habe vielen Azubis Fibu beigebracht. Meine Bilanzbuchhalterprüfung habe ich als ich 24 J. alt war abgelegt.
Du hast gewonnen, weil du die meiste Erfahrung in der Buchhaltung von uns aufweist. Auf gute Buchungen ;)
Nein, weil ich keine Buchhalterin bin und auch niemals eine sein werde. Aber selbst wenn ich eine wäre, was hat das mit Stolz zu tun? Sorry, aber ist ja nicht so, dass man jetzt 5 Staatsexamen, 2 Jahre Auslandserfahrung und jede Menge Glück bräuchte, um Buchhalter zu werden.
Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Materie. Internationale Rechnungslegung und Konzernrechnungslegung sind sehr schwierige Themen.
Magst du den Buchhalterclub und regelmäßige Buchhaltertreffen?
kenne mehrere bielazbuchhalter die stolz sind,diese prüfung geschaft zu haben?
denn die meiste schaffen diese prüfung nicht?
Ich wäre stolz drauf, wenn ich als Buchhalter die Internationale Rechnungslegung und die Konzernrechnungslegung verstehen würde und anwenden könnte.
Weißt du wie schwer das ist ? Alleine das Handbuch zur Internationalen Rechnungslegung hat 2000 Seiten .
Ich hatte mal das unfreiwillige Vergnügen mich mit IAS 11, einem von 60 Statements der Internationalen Rechnungslegung, beschäftigen zu müssen. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch keinen genauen Durchblick.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_International_Financial_Reporting_Standards
...ich bin kein Buchhalter.
Ne aber ich weiß was ich bei der Buchhaltung ablade und froh bin das ich mich da nicht weiter drum kümmern muss.
Reicht mir schon völlig wenn ich Rechnungen Prüfen muss.
Wir wollen den heutigen Abend unseren tollen Buchalter/innen widmen.
Warum kannst du es nicht?