An die deutschen seid ihr stolz darauf deutsch zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja ich habe aber nix gegen Ausländer 41%
Nein und ich habe auch nix gegen Ausländer 32%
Ja und ich habe was gegen Ausländer 18%
Nein ich habe aber was gegen Ausländer 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich habe aber nix gegen Ausländer

Hallo,

ich bin deutsche, aber habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund und gegen Ausländer auch nicht. Stolz bin ich nicht unbedingt deutsche Staatsbürgerin zu sein. Das kommt wahrscheinlich deshalb, weil ich mir bis jetzt nie darüber Gedanken gemacht habe, was für ein Glück ich habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Nein und ich habe auch nix gegen Ausländer

Stolz bin ich auf Dinge, die ich selbst erarbeitet habe, selbst geleistet.

In einem Land geboren zu werden ist keine Leistung, es ist einfach nur Glück. Deswegen kann ich darauf auch nicht stolz sein.

Das heißt nicht dass ich nicht "patriotisch" bin. Wenn ich an einem Ort geboren werde, dessen kostenlose Schulbildung genieße etc. - dann setze ich mich auch im Anschluss für diesen Ort ein. Irgendwie auch logisch, schließlich ist es der Ort an dem man lebt, und den will man schön haben. So wie man die eigenen Wohnung ja auch einrichtet wie man es gerne hätte, die Wohnung pflegt, renoviert, putzt, nicht vergammeln lässt, sich also für die eigene Wohnung einsetzt. Genauso setzte ich mcih auch für den eigenen Staat ein.

Was Ausländer angeht - wer nur kommt um den Staat auszunutzen, Geld abzugreifen, sich völlig daneben benimmt, der ist nicht willkommen. Alle anderen schon. Genau wie in der Wohnung eben auch, wenn jemand sich in meiner Wohnung daneben benimmt, wird er rausgeworfen. Wenn nicht, darf er gerne bleiben.

Ja ich habe aber nix gegen Ausländer

und damit meine ich speziell die deutsche Sprache, die ich sehr gut finde, vor allem für wissenschaftliches Arbeiten. Diese Sprache ist einfach genauer als viele andere.

Nein und ich habe auch nix gegen Ausländer

Warum soll ich auf eine Nation stolz sein, in der ich halt zufällig geboren wurde?

Ja ich habe aber nix gegen Ausländer

Ich bin Deutscher, meinen Großeltern wurde wärend der NAZI Diktatur die Staatsbürgerschaft aberkannt. Die sie hinterher wieder beantragen mußten. Da ich von Geburt an in einem demokratischen Deutschland lebe, ist es für mich normal auf dieses Land stolz zu sein. Finde Rassismus mehr als unnötig, warum leben wir nicht alle in Frieden und Einklang zusammen. Wir haben nur diese Welt und keine zweite.

Meine persönliche Meinung