Seid ihr in einer Beziehung? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Edit: Ich frage, da ich einen Kollegen gefragt habe, warum er keine Freundin haben will, und er mir erklärte, dass er keinen Mehrwert in einer Freundin sieht. Daher wollte ich mal die Meinung der Community wissen (bin aktuell selber seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung).

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w/26) bin seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unsere erstes Mal hatten, mit meiner Partnerin zusammen. Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir (standesamtlich) verheiratet.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft. Schon im ganz frühen Kindesalter habe ich sie kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen.

Ich kann mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Es hätte an sich gepasst, aber die andere Person war noch nicht bereit für ne Beziehung, weil sie bei ihrer letzten erfahrung davor sehr verletzt wurde. Umstände waren einfach schwierig.

Deswegen jetzt gute Freunde :)

Skivierb
Fragesteller

Immerhin ein halbwegs gutes Ende :)

Bin ich nicht, war ich auch noch nie. Bin am Montag nächste Woche 20.

Ich hatte schon Möglichkeiten dazu, fand es aber für mich zu früh und habe abgelehnt. Wollte erst mal meine eigene Entwicklung voranbringen, um dann gefestigt in eine Beziehung zu gehen.

Mal sehen, was in Zukunft noch so kommt.

Ich bin seit Jahren glückliche Single weil ich lieber meine Ruhe haben will, hab einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung.

Skivierb
Fragesteller

Verstehe ich, ich habe auch manchmal solche Tage.

Ich überlege, eventuell zu antworten, wenn diederdas Fragesteller zuerst das liefert, was ersiees von uns wissen will.