Seid ihr gerade (in diesem Moment) glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neutral 38%
Momentan nicht glücklich 38%
Momentan glücklich 25%

5 Antworten

Momentan nicht glücklich

....aber zufrieden :-)

Ich glaube, es gibt nur sehr kurze Augenblicke im Leben, wo man wirkliches Glück empfindet. Dagegen ist das Gefühl von Zufriedenheit meiner Meinung nach dauerhafter und ebenso erstrebenswert. Zufriedenheit kann man einüben und sich durch ich nenne es mal "mentale Hygiene" erarbeiten. Glücksgefühle werden einem geschenkt oder sie entstehen im Drogenrausch. Dann sind sie aber nicht echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Momentan nicht glücklich

Ich (68) war nur ein paar Stunden in meinem ganzen Leben relativ glücklich. Ich habe zuviel Schmerzen und Gewalt erduldet.

TheNorthernLord
Fragesteller

Das tut mir leid zu hören. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht immer so sein wird und sich bald etwas ändert.

Momentan nicht glücklich

Ich zwinge mich am Leben zu bleiben. Mehr kann ich nicht tun

TheNorthernLord
Fragesteller

Das tut mir leid für dich. Kann man dir irgendwie helfen oder ist okay? Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Neutral

ich bin gerade einfach weder besonders glücklich, noch traurig :).

Momentan glücklich

Da ich bei meinem Freund bin