Seid ihr von Prokrastination betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mich Prioritätenliste zu machen, mit den Unbeliebten zuerst und teile es auf verschiedene Tage auf!

Und keine Ausrede gelten lassen (ausser bei Notfälle)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS
Ja

Wenn man sich schon einen Tag mit Pflichten versauen muss, dann den, um den man nicht mehr herumkommt.

Größere Putzaktionen mache ich zum Beispiel am letzten Urlaubstag vor der Arbeit.

Davor ist erst einmal Urlaub angesagt.

Ja

Ich tue nichts dagegen. Ich lebe damit. Und zwar schon ziemlich lange. Unter Druck und auf den letzten Drücker, laufe ich zur Hochform auf. ;)

Majordomus
Fragesteller

Leider sorgt das für Schlafprobleme und ist alles andere als angenehm.

Ja

Heute jeder ist. Zwangsweise. Wir haben das Spiel um unsere Zeit total verloren. Und wir bekommen immer und immer grosse Verluste.

Ja

Ich stelle Wecker ein, wann ich was machen sollte. Für größere Projekte behalte im Hinterkopf, wie viel ich pro Tag theoretisch machen müsste, um damit punktgenau fertig zu werden