Schiebt ihr Dinge auf oder erledigt ihr sie so schnell wie möglich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich schiebe es leider oft auf... 80%
Ich erledige die Dinge so schnell wie möglich! 20%

9 Antworten

Ich schiebe es leider oft auf...

Alles einen Tag davor

Ich schiebe es leider oft auf...

Ich gestehe, dass ich zu dieser Gruppe gehöre.

Ich erledige die Dinge so schnell wie möglich!

Ich lebe nach dem Motto, je schneller desto besser. Klar gibt es einige Sachen die unangenehm sind, bei denen man seinen inneren Schweinehund überwinden muss bevor man sie erledigt, aber nützt ja alles nichts denn sie müssen letztendlich erledigt werden. Je früher sie erledigt werden desto früher hat man Ruhe von diesen Sachen. Besonders nach Feierabend wenn man es sich im Sessel gemütlich gemacht hat, fällt es mir schwer Sachen im Haushalt zu erledigen oder alltäglichen Dingen nachzugehen wie z.B einkaufen gehen, den Müll rauszubringen oder zu einem Termin zu gehen. Letztendlich mache ich diese Dinge um sie endlich aus dem Sinn zu haben und damit ich mich so früh wieder den angenehmeres Sachen widmen kann wie z.B paar Folgen meiner Lieblingsserie zu gucken oder ein bisschen am PC zu sitzen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Ich mag zwar diese Redewendung nicht besorgen aber da ist schon was wahres dran! In der Zeit in denen man sich Ausreden überlegt diese Dinge wann anders zu erledigen, kann man sie ja auch bereits erledigen oder erledigt haben!

Es kommt glaube ich bei mir immer drauf an, was getan werden muss, entweder mache ich es nach dem Motto: „Morgen ist auch noch ein Tag“ oder „Was du heute kannst erledigen das verschiebe nicht auf morgen“ (oder so ähnlich 🙈).

Ich schiebe es leider oft auf...

Ja, das tu ich leider, wie die meisten wohl.