Uni Klausur - mit Füller möglich?

5 Antworten

Eigentlich ist das wurscht. Ich würde mir an deiner Stelle aber das Schreiben mit dem Kuli angewöhnen. Ein Füller ist einfach zu langsam, auch was Mitschriften angeht. Du musst in der Vorlesung vieles selbstständig ergänzen, dir Notizen machen usw. Der Prof redet dabei weiter, du hast nicht so viel Zeit wie in der Schule. Ein Füller ist da eher hinderlich.

Ich bin mit einem Füller eigentlich genauso schnell, wenn man keinen Billigschreiber hat der kratzt laufen die wie Kullis.

0

Frag den Professor oder wer auch immer die Regeln kennt? Bei uns war alles erlaubt nur eben kein Bleistift, Füller und Kugelschreiber waren aber ok

Du kannst Dokumentenechte Tinte verwenden. Z. B. schwarze Tinte ist in aller Regel Dokumentenecht.

geeigneter Kugelschreiber/ Füller für die Uni gesucht!

Da ich demnächst studieren werde, suche ich einen Kugelschreiber/Füller, der gut in der Hand liegt (bin 1,90m groß und männlich, dementsprechend sind meine Hände auch nicht gerade klein falls das eine Rolle spielt). Er sollte zudem lange halten, für das schnelle Mitschreiben geeignet sein und dokumentenechte Tinte (man darf sie nicht "killern" können) verwenden. Vielleicht gibt es hier ja Studierende die aus Erfahrung einen Kugelschreiber/Füller empfehlen können der diese Anforderungen erfüllt? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Uni wechsel ....

Hallo , Ich möchte mein uni wechseln doch ich weiß nicht wie das mit der Anmeldung funktioniert. ...will noch 1-2 klausuren schreiben die am anfang August sind aber die Immatrikulation an der neuen uni beginnt Anfang juli bis mitte Juli. ....ist es machbar wenn ich noch an meiner jetzigen uni eingeschrieben bin bis ich die Klausuren schreibe ? Mfg

...zur Frage

Werden fehlgeschlagene Uni-Prüfungen mit bestandenen Ergebnissen verrechnet?

Hi Leute Wenn man auf der Uni durch eine Klausur durchfällt, und diese wiederholen muss, wird das ergebnis der beiden Klausuren dann verrechnet? Oder zählt dieser Versuch nicht und es wird nur die bessere Note gewertet?

...zur Frage

Füllhalter empfehlung?

Hallo Community,

welchen Füller würdet ihr Empfehlen? Mein Budget beträgt 20€ , mehr möchte ich nicht ausgeben. Ich schreibe sehr viel, ich möchte es für die Uni benutzen.

...zur Frage

Sind während einer Klausur an der Uni viele Leute, die die Klausur überprüfen?

Also ich Studiere im ersten Semester an der Uni und schreibe bal meine Klausuren. Da wollte ich fragen, wie es allgemein an der Uni aussieht mit Prüfern. Gibt es bei Klausuren nur einen oder mehrere, die am Rand stehen und kontrollieren? Weil ich es überhaupt nicht mag wenn Leute mich während einer Arbeit kontrollieren und mir zusehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?