Wie lernt ihr für Uni Klausuren?

2 Antworten

Ich habe bei einem Uni-Professor am Anfang meines Studiums ein Seminar gemacht, in denen er uns das richtige Studieren beigebracht hat! Er hat das Wichtigste auf einer Internetseite zusammengestellt: http://studium.lerntipp.at/

Mir hat es viel gebracht, vor allem hab ich insgesamt wesentlich ökonomischer gelernt als die anderen!

Zusammenfassungen machen, alte klasuren.. Ja das ist wichtig.. Aber Vorallem frühzeitig versuchen anzufangen (funktioniert oft nicht so wie geplant, ich weiß) und vielleichts abends aber nicht nachts, wenn du eh schon so müde bist, dass du eigentlich nichts verstehst und nur, wenn wir mal ehrlich sind, dich nur für ein paar stunden hinsetzt, um dein gewissen zu erleichter ( ich hab doch gelernt xD).

Mir hat es nie was gebracht mit anderen zusammen zu lernen.. Oft haben die anderen mich entweder aus dem konzept gebracht oder abgehalten wirklich zu lernen, weil das eher einer Nachhilfe stunden glich.. Das kennen bestimmt sehr viele.