Glücklich werden?

6 Antworten

mein Leben - ich bin nicht mehr so jung - hat sich wie ein roter Faden - um die Sorgen Andere gedreht bzw. gekümmert. Das hat mir viel Kummer bereitet aber auch viel Freude und Zufriedenheit. Manchmal wurde daraus GLÜCK !

Glück ist ein großer Berg den es zu ersteigen geht, einigemale kommt man auf die Spitze, aber nicht immer. Das andere nennt man den Zufriedenheit.

Dies ist auch ein kleines Glück ! Also lass uns Zufrieden sein !

Für mich war es immer wichtig, dass ich irgendeinen sinn im Leben habe bzw eine tätigkeit, die mich erfüllt und glücklich macht. Kann bei jedem was anderes sein, zb Job, Familie, Hobby usw.

Wenn man unglücklich ist, sollte man überlegen, was einem fehlt und das dann ändern.

Ich hab seit meiner Kindheit eine gleichgültige Haltung zu allem, mir geht es nur um mich und wie ich mein Leben entspannt gestalten kann. Das heißt kein lernen, kein Termine, keine Hektik, keine Prüfungen, kein Druck und sonstigen Nonsens der stresst. Kein Ballast und Probleme anderer Menschen. Ich hab das Privileg zur Arbeit zu gehen wann es mir passt, arbeite nur 3-4h am Tag und dann ab nach Hause, werde aber Vollzeit bezahlt. Ich brauch keine Auto, hab keine Frau die mich täglich nervt und nur Kosten verursacht, keine Kinder die nur Lärm, Dreck und noch viel höhere Kosten verursachen.
Einfach chillig alles.
Wie kann ich da unglücklich sein? Geht gar nicht.

chriskahlen
Fragesteller

Du bist vielleicht nicht unglücklich, aber auch nicht glücklich .... reicht dir das? Hast du keine weiteren Erwartungen an das Leben?

Ich bin nicht so glücklich zurzeit aber ich mache folgende Sachen um nicht so viel Liebeskummer zu haben.

  • Filme schauen
  • Essen xD
  • Zocken
  • Zeichnen
  • Klavier/Klarinette spielen
  • Um meine kleine Schwester kümmern

Man muss lernen, mit seinem Leben zufrieden zu sein.

Man muss das positive sehen und erkennen, wie gut es einem in Wirklichkeit geht.