Seid ihr glücklich in Deutschland?

11 Antworten

Nein ... denn in diesem Land läuft zu viel falsch - zuviel, was man durch relativ simple Maßnahmen drastisch verbessern könnte.

Daher will ich hier auch nicht weg. Denn ich sehe, dass es massenhaft Verbesserungspotential gibt und ich tue mein Möglichstes, um dieses Potential zu nutzen und zu realisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Zum einen Nein, da es unnötige Gesetze wie das Kiffen oder etc gibt, zum anderen aber ja, da die Polizei zu inkopetent ist, diese Regeln durchzusetzen.

Bezogen auf die Sicherheit und das Wohlbefinden kann man sich denke in Deutschland nicht beschweren, ausser du hast Nachbarn die nicht mit dir saufen und grillen.

Grüße

Guardianangel  11.04.2022, 17:51

Saufen? Ist das Dein normales Vokabular?

Blackbarbar486  11.04.2022, 17:54
@Guardianangel

Ich entschuldige mich hiermit gründlichst. Ich meinte natürlich das bewusste genießen Alkoholischer Getränke.

Guardianangel  11.04.2022, 18:15
@Blackbarbar486

Warum nicht trinken. So wurde das noch vor 4 oder5 Jahren genannt.

Ich zucke jedesmal zusammen wenn ich das lese. 😃

Soetwas assoziiere ich mit Alkoholikern.

Blackbarbar486  11.04.2022, 18:30
@Guardianangel

Ich m/16 Beichte dass ich heimlicher Alkoholiker bin 😂 ne die Antwort sollte einen gewissen Spaß Faktor mitbringen und deswegen das Wort. Ich selbst sage dazu „einen rinschrubbe“ (Hessisch) oder „schrubben wa heut ein?“ oder halt das normalere mit hessischen Dialekt: „gehn wa heut tringe?“

Guardianangel  11.04.2022, 18:33
@Blackbarbar486

Ich bin auch Wahlhessin gewesen.

Unser Spruch war: Hopp, hopp, hopp Schoppe in de Kopp.

Trotzdem lass es im Intenet. Ok?

Das Wetter dürfte schon besser (va sonniger) sein aber ansonsten lebt es sich hier eigentlich ganz gut.

nein

ich bin in Österreich und unglücklich

in so einem fortschrittlichen Land zu leben ist jedenfalls ein Privileg

Ja, sogar sehr! In der DDR habe ich auf ein vereintes Deutschland gehofft. Als es dann wahr wurde, konnte ich es kaum fassen.

Guardianangel  11.04.2022, 18:34

Mir gings genauso und ich bin Wessi 😋