Seid ihr für Israel in dem Konflikt?

14 Antworten

Ich bin dafür, dass jeder souveräne und demokratische Staat sich auch gegen Angreifer, beginnend mit einem Genozid der Angreifer, verteidigt und die Gefahr notfalls auch militärisch bekämpft, bis diese gebannt ist.

Aber ich hasse diese ständige Doppelmoral gegen Israel.

Ich bin für Frieden - beide richten sich zurzeit nicht danach...

Gruß Fantho

Israel mag am Anfang einen Grund gehabt haben, zurück zu schlagen, wobei dabei schon Zivilisten, in dem Fall aus Israel selbst durch die Armee den Tod fand.

Da man auf der Veranstaltung nicht unterscheiden konnte hat man eben geschossen, bevor man aus dem Hubschrauber ist.

Auch der Krieg offenbart dass das Ziel Israels nie nur die Hamas waren. Stichwort ganze Landstriche, wo die Hamas nicht einmal zugegen waren wurden niedergebombt.

Und es war immer klar dass Netanjahu eine Endlösung will.

Schließlich wird er unabhängig vom Krieg als Straftäter in die Geschichte eingehen, er will das ganze beenden und dadurch die Geschichtsbücher umschreiben.

Die Prozesse sind nur ausgesetzt, nicht aber beendet in Israel. Deswegen ist er noch einmal angetreten um die Immunität zu erhalten.

Letzten Endes unabhängig wer was getan hat, ein Frieden wäre nur möglich wenn eine dritte Macht einschreitet, die Grenzen zieht und das auch hart gegen beide Seiten durchsetzt.

Denn auch eine Eroberung wird den Konflikt nicht beenden, auch nicht wenn alle ausgewiesen werden.

Man hat es gelesen, einige Hamas Führer operierten aus dem Ausland, anders ausgedrückt, die Hamas haben über die Grenze hinaus Strukturen aufgebaut.

Heißt also die Hamas hören bei einer Vertreibung nicht auf zu existieren.

Silicium58  21.05.2025, 15:09
ganze Landstriche, wo die Hamas nicht einmal zugegen waren wurden niedergebombt

Welche Landstriche sind gemeint?

animeartemis  21.05.2025, 16:10
@Silicium58

Es wurde das ganze Land niedergebombt.

Zivile Häuser wo maximal einer von der Hamas vorbei spaziert ist.

Die meisten Menschen sind im Palästina derzeit obdachlos.

Wenn man gezielt vorgeht wie es Israel behauptet, wäre es nicht notwendig gewesen alles niederzubomben.

Man hat nur irgendwann die Hamas so dezimiert gehabt, dass man nicht mehr wusste wo die sind.

Stell dir das auf Deutschland vor, man sucht ein paar 100 Leute und bombt einfach von nord bis süd alles was wie ein Bauwerk ist nieder.

Vollkommen gerechtfertigt oder?

Ich bin für keine Seite.

Der Angriff der Hamas ist zu verurteilen.

Das was Israel danach gemacht hat und macht ist auch zu verurteilen.

Deshalb bin ich auf keiner Seite.

Man muss auch sagen nicht alle Palästinenser sind der Hamas zugehörig, so klingt es von einigen.

Mir tun einfach die Zivilisten in dem Bereich Leid die nichts damit zu tun haben aber leiden müssen.

Nein!

Das was Israel tut, hat nichts mehr mit „Verteidigung“ zutun. Es verstößt gegen jegliches Menschenrecht, wenn man monatelang Hilfsgüter blockiert und somit Menschen verhungern/sterben lässt.

Des Weiteren bombardiert er immer noch Gaza. Was will er noch zerstören? Die Menschen haben NICHTS mehr. Sie haben alles verloren.

Und ein gesamtes Volk aus ihrer Region zu vertreiben ist völkerrechtlich verboten. Aber er hat ja so oder so schon einen Haftbefehl, da er Kriegsverbrechen begeht. Mir tun nur die Zivilisten leid, die dieses Elend erleben müssen.