Seid ihr für die Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 72%
ja 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Tut mir ja leid, aber ja, manche Menschen haben es eif verdient.

Starscream2811
Fragesteller

bin deiner meinung

Christina123121  25.05.2024, 09:11

Ja bei Vergewaltigung und Belästigung zum Beispiel

nein

Ich halte davon einfach nichts. Für so eine Strafe muss man sich völlig zweifelsfrei sicher sein den oder die richtige zu haben.

Die Geschichte hat gezeigt das schon einige völlig zu Unrecht durch den Staat getötet wurden. Das ist eine Strafe die eben unumkehrbar und endgültig ist.

Und ich als Opfer hätte mehr davon wenn ich wüsste das jemand meinetwegen bis zum Ende seiner Tage in einer Zelle hockt. Aber, ich kann absolut nachvollziehen das Leute bei bestimmten Taten die Todesstrafe fordern.

Insbesondere die Opfer und oder Hinterbliebenen. Aber mal ehrlich, was hilft es jemandem die Kanüle in den Arm zu pieken oder auch den Stuhl zu setzen. Gar nichts und es nützt auch nichts.

ja

Will einfach nur tot sein.

Allein weil ich gerad mein besten freund verletzt hab und es tut so unendlich leid.

ja

Begründung Menschenwürde.

Ja, und jetzt bitte nicht antworten: "Uuund was ist mit der Menschenwürde der Opfer?" Die ist missachtet. Rechtfertigt aber nicht dass der Staat dasselbe tut, denn er will besser sein als Mörder. Gell?

Stadewaeldchen  23.05.2024, 18:38

Und warum stimmst du dann mit "ja" ab?

guitschee  23.05.2024, 18:41

Du bist also für die Todesstrafe, weil du das für eine menschenwürdige Aktion hältst? Alter...