Seid ihr Fleischesser/in oder Vegetarier/in?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Fleischesser/in 77%
Vegetarier/in 23%

27 Antworten

Es fehlt der Pescetarier. Ich esse fast kein Fleisch aber Fisch und sonstige tierische Produkte. Zum Frühstück aber auch Rinderschinken oder Geflügelwurst. Insofern wohl auch kein richtiger Pescedingens sondern eher Flexitarier was auch immer :)

Fleischesser/in

Leider wird hier wieder nicht zwischen Vegetarier und Veganer unterschieden.

Ich esse gerne Fleisch, aber fast ausschließlich in Bio Qualität.

Da wir im Allgemeinen zu viel Fleisch essen, können wir gut weniger und dafür teureres essen.

Laut WHO sollte man in der Regel nur 150-600 g Fleisch pro Woche essen.

Vegetarier/in

Ich bin bekennende Vegetarierin mit dem Hang zum Veganismus (koche zuhause fast ausschließlich vegan und esse praktisch nur noch bei meinen Eltern, Freunden oder auf der Arbeit vegetarisch). ABER ich zwinge niemanden meine Lebensweise auf! Mein Freund bekommt weiterhin Fleisch/Fisch serviert wenn er es möchte, genauso wie Milchprodukte/Eier/Honig/usw bei mir zu finden sind im Kühlschrank für ihn. Das klappt ohne Probleme da wir uns gegenseitig akzeptieren und uns nicht belehren und den anderen zu überzeugen das sich der andere Falsch ernährt.

Fleischesser/in

Ich esse Fleisch, aber auch Obst, Gemüse, Früchte usw...

Ich esse das, was mir schmeckt und genieße auch sehr gerne. Daher kommt mir kein "Gammelfleisch" auf den Tisch, sondern nur welches, wo ich nachvollziehen kann wo es herkommt.

Das dafür Tiere sterben müssen ist mir völlig bewusst, aber ich sehe sie als eine Art Rohstoff an und (das muss ich zu meiner Verteidigung sagen) behandle sie demnach auch gewissenhaft. Das heißt ich "verwerte" von dem Tier was geht und vermeide Abfälle. Ich finde das wäre nicht fair gegenüber dem Tier.

Dem einen oder anderen mag diese Einstellung nicht gefallen, aber wenigstens bin ich ehrlich und kein "Pseudoveganer", der heimlich zuhause dann doch noch ein Fleischkäsebrötchen isst, wenn keiner zuschaut.

Fleischesser/in
und ich esse fast jeden Tag Fleisch.

Wenn es sich dabei um rotes Fleisch (Muskelfleisch von Rind, Schwein usw.) handelt, solltest Du das im Interesse Deiner Gesundheit gewaltig reduzieren. Oder zumindest stattdessen anderes Fleisch (Geflügel, Fisch, Innereien) essen.

Alex

iQhaenschenkl  28.11.2019, 12:13

Innereien gesund?

EinAlexander  28.11.2019, 12:26
@iQhaenschenkl
Innereien gesund?

Ja. Sie enthalten sehr viele Vitamine, die anderweitig nicht oder nur schwer erreichbar sind sowie viele Spurenelemente, sättigende langkettige Kohlenhydrate, zalreiche essentiellen Aminosäuren und kaum gesättigte Fettsäuren sowie nicht die Karzinogenität von Wurst und rotem Fleisch: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/V501111/Rind+Innereien+frisch

Ausschließlich sollte man sich davon natürlich nicht ernähren. Aber das gilt für jedes Lebensmittel.