Seid ihr durch das Fernsehen verdummt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich schaue fern, aber verdummte nicht! 63%
Nein, ich schaue nicht fern! 22%
Ja, ich bin verdummt! Aber ohne TV. 9%
Ja, ich bin vom Fernsehen verdummt! 6%

14 Antworten

Nein, ich schaue fern, aber verdummte nicht!

Man wird nur das TV "verdummt", wenn man alles ansieht, was keinen interessiert.

Es gibt auch hier einen Spruch, der immer noch gilt:

sage mir was du liest und was du anschaust, dann kann man viel über dich aussagen.

Das Fernsehen bietet trotz manchem Schrott, immer noch interessante Filme, Dokus und Berichte, Programme, kommt auf den einzelnen an, was er sich reinzieht.

Nein, ich schaue nicht fern!

Ich hatte Mitte der 90er den Eindruck bekommen, dass Fernsehen a) immer blöder wird und b) mir das nicht wirklich gut tut. Deshalb verzichte ich seit diesem Zeitpunkt ganz bewusst darauf. Für mich ein deutlicher Gewinn an Zeit und Lebensqualität.

Nein, ich schaue fern, aber verdummte nicht!

Wie soll das gehen, wenn man weder Privatsender guckt noch Traumschiff, Rote Rosen oder ESC?

Von Filmen alleine oder guten Nachrichtensendungen verdummt man eher nicht.

Nein, ich schaue fern, aber verdummte nicht!

Hallo!

Sicher kann man vom Fernsehen verdummen, aber es kommt, glaub ich, darauf an WAS man schaut. Es gibt ja nicht NUR dumme Sendungen.

Ich bin vom Fernsehen NICHT verdummt, denn ich hab keine dummen Sendungen gesehen.

LG

Vom Fernsehen alleine verdummt man nicht.

Verdummen tut man dadurch, das man aufhört selber zu denken, sich zu informieren und weiterzubilden.