Hilfe, kann mich nicht entscheiden. Netflix oder AmazonPrime?

8 Antworten

Also ich habe beide schon genutzt und sowohl auch Prime und Netflix haben gute Filme und Serien und wenn dir unsicher bist mache ein Probe Monat bei beiden und dann kannst dich entscheiden was beseer ist Prime oder Netflix weil ich finde beide sehr gut also beide Testen 30 Tage Lang und dann kannst du entscheiden welcher besser ist ob der oder der

Ich würde eher Netflix empfehlen. Da zahlst Dein Monatsabo und guckst Dir Deine Sachen an.
Bei Amazon-Prime zahlst auch ein Monatsabo, musst aber für sehr viele Sachen dann erst wieder zahlen, um sie anzuschauen. MMn, reine Abzocke!

Blöd ist nur, dass es manche Filme/Serien auf Netflix nicht gibt, auf Amazon-Prime aber schon, und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlryFireBlade  02.11.2019, 10:56

Für vieles noch mehr zahlen? Ich gucke gerade über Amazon Prime und es hat vieles drin.

DataWraith  02.11.2019, 10:58
@AlryFireBlade

ja, es hat vieles drin. Aber für vieles muss man auch extra zahlen. Für mich persönlich ein NoGo.

AlryFireBlade  02.11.2019, 11:01
@DataWraith

Ja weil Amazon halt mehr hat als nur ihr Abo. Es ist immernoch eine Verkaufsplattform. Das Prime Abo gibt halt Zugriff auf ausgewähltes.

Natürlich ist es ätzend, wenn man findet was man sucht und wieder zahlen muss. Aber Amazon ist halt kein reines VOD Angebot wie Netflix. Es verkauft auch. Dadurch findet man halt auch Filme/Serien die man kaufen muss.

Es wäre halt schön, wenn sie das etwas seperat machen würden, aber die wollen halt Möglichst viel gewinn machen.

Ich besitze beides seit Jahren. Prime aufgrund meiner Eltern. Also ich benutze fast ausschließlich Netflix. In Prime sind nicht alle Dinge kostenlos und die kostenlosen meist veraltet außerdem gibt es jetzt noch Kategorien in denen man ein separates Abo abschließen muss wie Horror Zeichentrickfilme etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst hab nur netflix. Werde aber Anfang 2021 Alles von Vodafone Kabel Deutschland kündigen und mich nur noch mit Streamen beschäftigen . Grund hierfür ist das netflix mittlerweile gute Serien in Eigenregie im Programm hat. Amazon Prime aber bessere Filmauswahl . ..im Grunde haben beide ihre Vor und Nachteile ..........Da ich so gut wie kein Ottonormal TV mehr gucke ist es für mich die günstigste Alternative . Und wenn mich doch nochmal etwas reizt kann ich ebenso gut mit einem Billiganbieter ins Netz und darüber die Sender durchgehen.

ich besitze beides und muss sagen. Wenn ich den mal ne Serie finde die ich mal wieder sehen will bietet kein Streaming Dienst die an. Aber das ist es halt. Was willst du gucken.

Ein bestes gibt es dort nicht. Es liegt dran was du sehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terminator47
Fragesteller

game of thrones wäre nicht schlecht.

AlryFireBlade  02.11.2019, 11:04
@Terminator47

Da liegen die Rechte glaub ich bei HBO. Aber scheinbar gibt es das im Sky Ticket: https://www.werstreamt.es/serie/details/234179/game-of-thrones/

Game of Thrones ist aber halt schwer. Ist alt och aktuell die Serie. VOD Anbieter müssen halt die Lizenzen kaufen um die Serien anbieten zu können. HBO hat das ne ganze Weile gar nicht rausgegeben, dadurch konnten die das halt nicht anbieten.

Scheint sich etwas geändert zu haben, aber dafür kenne ich mich mit GoT nicht aus. Für mich war die Serie nie interessant.