Seid ihr besonders?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 24%
Andere Meinung 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Da bin ich mir nicht sicher. Besonders in dem Sinne, dass kein einziger Mensch auf der Welt - außer ich - so ist? Nein. Das nicht. Aber mein Gehirn ist zumindest anders verdrahtet als das der meisten Leute. Trotzdem gilt es nicht als besonders, denn ich bin nicht die einzige damit.

Ansonsten würde mir nichts einfallen. Ich bin so besonders wie jeder andere auch, also ziemlich unbesonders, aber doch individuell. Ich finde, zwischen Besonderheit und Individualität gibt es einen Unterschied.

Wobei man auch sagen könnte, dass "besonders" sowas bedeutet wie "außergewöhnlich". Bin ich außergewöhnlich? Das weiß ich nicht. Ist "außergewöhnlich sein" etwas eher Positives oder eher Negatives? Wenn wir alle besonders/außergewöhnlich sind, ist es niemand mehr.

Ich meine: Ist es außergewöhnlich, dass ich nie sonderlich anfällig für Gruppenzwang war, einen starken, moralischen Kompass habe, grundsätzlich ziemlich ehrlich und direkt bin, ich nie ein Interesse für Partys, Alkohol, Rauchen oder Drogen entwickelt habe? Ist es außergewöhnlich, dass ich Smalltalk nicht kann und nicht mag, dass ich es im Allgemeinen ultra lächerlich finde, wenn man bei der Frage nach seinen Hobbys/Interessen "Freunde treffen"/"Mit Freunden abhängen/chillen" erwähnt, weil ich mir dann jedes Mal denke: "Selbstverständlich ist das dein Hobby. Wäre es das nicht, würde ich mir Sorgen machen. Wenn du deine Freunde nicht gerne triffst bzw. gerne mit ihnen interagierst, solltest du die Freundschaft überdenken."

Das Hobby "Freunde treffen" sagt mir nichts über den Charakter, über die Interessen einer Person.

Ist es außergewöhnlich, dass ich so lange über diese Frage überlege (Ich überlege weniger und schreibe dann, als dass ich einfach schreibe und währenddessen von der Tapete bis zum Tapetenkleister denke), obgleich ich sie einfach mit einem "ja" oder "nein" hätte beantworten können?

Und wenn das alles außergewöhnlich ist: Wie außergewöhnlich ist es? Ein bisschen? Mittelmäßig? Stark?

Vielleicht bin ich aufgrund meiner neurologischen Differenzen doch "außergewöhnlich", nichtsdestotrotz fühlt es sich komisch an, das von mir zu behaupten. Denn ... Ich bin es trotzdem nicht. Finde ich.

Ich denke, der korrekte Ausdruck dafür ist einfach nur: "anders". Ich bin anders. Andere Leute sind auch anders. Ich verstehe nicht, was einen besonders machen soll. Mich, dich, alle anderen. Anders? Ja. Individuell? Ja. Aber besonders oder außergewöhnlich? Na ja, vielleicht, wenn man ein überragendes Talent hat oder so. Aber das habe ich nicht. Ich weiß nicht. Irgendwie gefällt mir das alles nicht, die Erklärung, der Grund. Wenn ich besonders bin, dann zumindest nicht, weil ich irgendetwas dafür getan habe.

Was macht mich einzigartig ... Unvergleichlich in meiner Art ... Nein, ich denke, es gibt Menschen, die so denken wie ich und sich so verhalten wie ich.

Die Wortwahl ist halt so komisch. "Besonders", "außergewöhnlich", "einzigartig". Es klingt wie etwas, was unmöglich zu erreichen ist. Wie etwas, was die Mami zu ihrem Kind sagt. Und ja, ich denke, man kann für eine gewisse Person oder für mehrere gewisse Personen jemand ganz Besonderes sein, aber ich denke, das ist ein anderes "Besonders" als das "Besonders" nach dem hier gefragt wird.

Keine Ahnung, schwierig für mich zu beantworten, die Frage. Ich schwafel hier nur spontan meine ersten Gedanken daher.

Mein Fingerabdruck, meine DNA und mein Bewusstsein sind einzigartig. Genau, wie bei jedem anderen.

Ich habe sicher auch meine Special Effects, die so kein anderer hat. Vielleicht die Art, wie ich einen Schokokuss, ein Raider oder Toffifee esse, in welcher Frequenz ich spreche und wie ich Dinge ausspreche, wie ich meine Dinge sortiere, wie ich meine Playlists benenne, was ich mag und was weniger ...

Keine Person gleich exakt einer anderen, selbst wenn es sogar starke Ähnlichkeiten gibt. Also ist jeder für sich etwas Besonderes, da es ihn so nur einmal gibt.

Ja

Ich rede als einziger mit niemanden aus meiner Klasse, somit bin ich schonmal einer von 24

Ja

Gibt vermutlich vieles, aber auch nicht nur positives 🤷‍♂️

Ja

"Masters of the Universe" - Fans, so wie ich gibt's viele!

"Star Trek / Star Wars" - Fans, so wie ich gibt's viele!

"Countrymusik🇺🇸🎸🪕🎙- Fans, so wie ich gibt's viele!

...

Aber kein Mensch sieht so aus wie ich. Ich bin einzigartig und ein Unikat.