Seid ihr auf der Seite Israels oder Palästinas?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Israel 61%
Neutral 23%
Palästina 16%
Ist mir doch egal 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Israel

Das eine ist ein demokratischer Rechtstaat das andere eine international anerkannte Terrororganisation.

Auch gibt es keinen Staat Palästina. Und wenn irgendetwas als einigermaßen legitime Regierung des palästinensichen Volkes angesehen werden kann, dann die Autonomiebehörde im Westjordanland und ganz sicher nicht die Hamas.

Den Staat Palästina würde es vielleicht heute geben, wenn die dutzenden Vorschläge einer Zwei-Staaten-Lösung seit 1948 vielleicht auch mal angenommen worden wären.

Nach den Vorkommnissen des 07. Oktobers sehe ich diese Lösung, verständlicherweise, in weiter Ferne.

Woher ich das weiß:Recherche
Israel

Israel wurde angegriffen und in einen Krieg hineingezogen.

Wäre das der erste Krieg, könnte man sagen, die Gegenreaktion ist zu heftig.

Aber es ist der fünfte Krieg den Palästinenser gegen Israel führen. Ziel, alle Juden töten und Israel zu übernehmen. Man will sich jetzt noch mehr als früher in ein gemachtes Nest setzen. In das einzige Land im Nahen Osten, das kein Öl hat und doch reich und einflussreich ist.

Jeder muss verstehen, das Israel nicht einfach abwarten kann, bis der sechste Krieg kommt.

Es muss ein Ende haben und Israel muss in Frieden und Sicherheit leben können.

Alle Einschränkungen die Palästinenser haben, resultieren aus den verlorenene Kriegen.

Palästina

Der logische Menschenverstand sagt mir, dass ich die Offensive von Israel nicht unterstützen kann. Das ist weit entfernt von Selbstverteidigung und wehren.

Skywalker17  09.03.2024, 18:46

Verteidigung ist keine Offensive.

Das ist nur ein weiterer Versuch der Palästinenser, wie immer, alle Schuld den Israelis zu zuschieben.

Israel muss die Terroristen alle ein für alle mal eliminieren, um endlich in Sicherheit leben können.

Fünf Kriege gegen Israel sind genug!

Wenn es den Palästinenser zu viel ist was Israel macht, gäbe es doch ein einfache Möglichkeit das zu ändern. Sie müssten nur den Krieg den sie angefangen haben, beenden. Komisch, das wollen sie aber nicht.

Wer ist dann wohl schuld?

1Iken  10.03.2024, 21:59
@Skywalker17
Verteidigung ist keine Offensive

Ich weiß nicht wie du es gerne nennst, aber ich nenne es nicht "Verteidigung" wie Israel momentan reagiert.

Das ist nur ein weiterer Versuch der Palästinenser, wie immer, alle Schuld den Israelis zu zuschieben.

Ich sehe es genau umgekehrt. Vor kurzem noch sah ich ein Beitrag indem der User die Schuld den Palästinensern geschoben hat, weil sie Kinder gebärt haben ....????????

Israel muss die Terroristen alle ein für alle mal eliminieren, um endlich in Sicherheit leben können.

Ich sage nicht dass man die Hamas nicht erledigen sollte, ich sage dass man das ohne weiteren Tot eines Zivilisten machen sollte.

Wenn es den Palästinenser zu viel ist was Israel macht, gäbe es doch ein einfache Möglichkeit das zu ändern. Sie müssten nur den Krieg den sie angefangen haben, beenden. Komisch, das wollen sie aber nicht.

Ach komm.. Was ist das denn bitte für eine Aussage...

Skywalker17  11.03.2024, 10:52
@1Iken

Was spricht denn dagegen, dass die Hamas den Krieg beenden könnte, aber nicht will?

Es gibt für die Israelis keine Möglichkeit die Terroistenn zu verhaften oder töten ohne die Zivilbevölkerung zu treffen. Dafür hat die Hamas gesorgt. Ws ist das denn für eine blöde Aussage?

Wie willst du 70.000 aktive Kämpfer und sehr viele Mitläufer identifizieren und verhaften? Unmöglich.

1Iken  11.03.2024, 11:47
@Skywalker17

Du rechtfertigdt gerade ernsthaft Massenmord?? Da muss ich wirklich nichts mehr dazu sagen..

Skywalker17  11.03.2024, 12:05
@1Iken

israel hat den Krieg nicht gewollt und auch nicht begonnen. Also ist das auch kein Mord. Kennst du die Mordmerkmale? Keines trifft auf die israelische Armee zu, aber sehr wohl auf die Massaker der Palästinenser.

Wer Gewalt sät, wird furchtbares ernten.
kevin1905  09.03.2024, 23:16
Das ist weit entfernt von Selbstverteidigung und wehren.

Aus dem deutschen Notwehrrecht entlehnt:

So lange der rechtswidrige Angriff fortdauert sind alle Handlungen mit dem Ziel diesen zu beenden gerechtfertigt.

  1. Der Angriff dauer noch an, da weder die Hamas besiegt ist, noch alle Geiseln sicher befreit wurden
  2. Zur Abwehr gehört auch dem Angreifer die Möglichkeit zu nehmen den Angriff fortzusetzen oder wiederaufzunehmen. Auf den Konflikt übertragen heißt das so lange nicht jeder, der am Massaker vom 07. Oktober beteiligt war der israelischen Justiz überstellt oder getötet wurde, kann nicht davon gesprochen werden, dass der Angriff beendet wurde.

Israel hätte Gaza in einer Woche komplett dem Erdboden gleich machen können, aus der Luft ohne einen einzigen Soldaten der Gefahr einer Bodenoffensive auszusetzen, wenn es nur darum ginge möglichst viele Palästinenser zu töten. Haben sie nicht.

Israel

Ich lebe in Haifa und stehe hinter Israel, notfalls mit Leib und Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Israel

Es ist der ewige Hass der Palästinenser auf Juden und wird von Generation zu Generation weiter vererbt.