Seid ihr anderen girls und queeren Personen auch pro refugees?

BananaMatze  04.02.2024, 14:04

Bedeutet 'total pro Refugees', dass bereit bist, Refugees bei dir Zuhause aufzunehmen?

lanaclgn
Fragesteller

Würde ich tatsächlich, ja.

4 Antworten

Bin weder ein Girl noch queer: Flüchtlinge sind für mich Personen die wegen Krieg ihr Land verlassen und daher in das nächste sichere Land flüchten. Solchen Personen sollte man dan auch Hilfe gewähren.

Wirtschaftsflüchtlinge sollten so fair sein und nicht unter dem "Deckmantel Asyl" hier leben wollen. Es steht jeder Person frei sich hier auf Jobs zu bewerben wenn man das entsprechende Visum hat.

Wenn ein Wirtschaftsflüchtling hier um Asyl bittet, schicke ICH ihn wieder heim. Und jeder der ohne Pass an der Grenze steht, bekommt keinen Einlass. Ich muss auch meinen Pass vorlegen wenn ich in ein fremdes Land reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch ist illegal - aber sein Aufenthalt an einem bestimmten Ort kann illegal und damit rechtswidrig sein. Alle Handlungen gegen die demokratische Grundordnung müssen rechtlich geprüft, bewertet und ggf. dann auch geahndet werden.

Warrior2022  10.02.2024, 09:04

Kurz und prägnant, so sehe ich es auch.

Kein Mensch ist illegal - aber manche Taten einiger Menschen sind illegal. Das ist meine Einstellung dazu