Seht ihr Politiker als Witzfiguren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Anders 73%
Eindeutig Witzfiguren 15%
Neutral 8%
Ne das sind Götter 4%

9 Antworten

Anders

Es gibt nicht “Die Politiker“!

Unter den Politikern gibt es genau so viele „Nasen“, wie unter der ganzen Bevölkerung. Die Politiker sind ja aus unserer Mitte gewählt worden.

Politiker werden aber gerne zu „Clowns“ gemacht, weil man ihnen die Verantwortung für schlechte Situationen gibt. Sie können sich ja nicht wehren. Da kommen dann die vielen „Besserwisser“ und „Schlauberger“ und machen sich über die Politiker lustig. Aber diese „Besserwisser“ und „Schlauberger“ tragen ja keine Verantwortung und müssen keine Rechenschaft ablegen (zumindest nicht in einer Demokratie), im Gegensatz zu den Politikern.

Die meisten unserer Politiker sind davon überzeugt, das Richtige für das Deutsche Volk zu tun und meist ist es auch so, wenn es auch keiner der „Großsprecher“ wahr haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Thomas131163  08.09.2023, 09:12

Zitat: Aber diese „Besserwisser“ und „Schlauberger“ tragen ja keine Verantwortung und müssen keine Rechenschaft ablegen (zumindest nicht in einer Demokratie), im Gegensatz zu den Politikern

Inwiefern tragen Politiker Verantwortung (Beispiel Andreas Scheuer)

Stichwort Korruption!

Tut mir leid aber in meinen Augen ist Deutschland eine Bananenrepublik geworden, den Reichen industriellen wirft man das Geld hinterher und Otto-Normal-Verbraucher kuckt in die Röhre!

Von der Verantwortung dem Planeten Gegenüber ganz zu schweigen!

iQhaenschenkl  08.09.2023, 11:20
@Thomas131163

Informiere Dich besser mal vorher bei „tranparency international“, bevor Du solch einen Unsinn verbreitest! (Thema Korruption)

So viel Geld, wie momentan über das Deutsche Volk ausgeschüttet wird, hat es noch nie gegeben. Dass das ein Finanzierungsproblem ergibt, sieht in der Regierungskoalition nur die FDP und das ist der Buhmann!

Thomas131163  08.09.2023, 12:03
@iQhaenschenkl

Die Menschen die ich kenne erzählen ganz was anderes und ich auch!

Bei mir ist noch kein Cent angekommen, und ja auch kein reduzierter Spritpreis, ich fahre der Umwelt zu liebe Fahrrad!

Wenn ich bei meiner Arbeit schlechte Qualität abliefere bin ich schnell weg aus dem Job, also gebe ich mir Mühe hohe Qualität zu liefern damit ich auch morgen noch meine Brötchen verdiene!

Ein Politiker hat seine Schäfchen im trockenen, egal was für einen Mist er macht.

iQhaenschenkl  08.09.2023, 12:30
@Thomas131163

Jeder der in Brot in Arbeit steht kann einen Inflationsausgleich von 3000.-€ bekommen, im Jahr und das Steuer- und Sozialabgabenfrei!

Nur ein Beispiel!

Dann scheinst Du nur Menschen zu kennen, die von der Stütze leben, aber selbst die haben durch das Bürgergeld mehr bekommen!

Hier sind Fakten gefragt und keine Stammtischweiswheiten.

Was der ehemalige Bundesverkehrsminister gemacht hat, ist ja längst nicht abgeschlossen. Das läuft ja noch.
Auch hier bitte an die Fakten halten!

Und wenn Du meine Antwort richtig gelesen hättest, würdest Du so einiges mehr verstehen. Aber vielleicht willst Du das ja nicht. Vielleicht ist Dir ja auch an Fakten nicht gelegen!

Anders

Nein,

Sie haben eine furchtbare schwierigen Berufe und Alltag.

Viele meckern immer ja der ist schlecht der macht nur quatsch aber wenn man die Kritiker fragen würde würdest du es tun wenn die Möglichkeit besteht heißt es nein viel zu stressig und zu viel Verantwortung

Anders

Teils, teils.

Ich finde es erschreckend wie manche Politiker mit ihren Aussagen zeigen welche Fehlbesetzungen sie auf ihren Posten sind.

OlliBjoern  11.09.2022, 13:50

Wobei diese Aussage auch wohlfeil ist: man riskiert dadurch nichts, erntet Zustimmung, und hat eigentlich selber nichts Konstruktives dazu beigetragen.

Anders

Die Möglichkeit des Kaltduschen wird deshalb angesprochen, weil wohl viele nicht mehr wissen, wie das geht und wofür das gut sein kann.

NeonSchaf
Fragesteller

Deckel auf den Kochtopf stellen auch?

Anders

Ich sehe sie als Menschen mit Stärken und Schwächen.

Und ich finde es unmenschlich und bedrohlich, wenn ein einzelner, unbedachter Satz oder ein kurzes Lächeln eine ganze Karriere zerstören kann, völlig unabhängig von den sonstigen Fähigkeiten und Leistungen.