Seht ihr noch häufig Punks?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer mir seh ich keinen hier. Komm aus ner kleineren Stadt halt. Wenn ich mal in Berlin bin seh ich schon welche. Ist heute ja auch nicht mehr so krass dass man jeden Punk am Aussehen direkt erkennt. Aber Schade, ja. Hätte eigentlich auch gern mal paar coole Leute hier kennengelernt. In Berlin oft, das fehlt mir.

Ich kann es auch bestätigen, Punks sind in meiner Stadt kaum noch zu sehen.

Mögliche Erklärung: Opposition gegenüber der Gesellschaft ist nicht mehr gefragt. Wenn man sich selbst zu den Progressiven und Alternativen zählt, engagiert man sich heute lieber aktiv für etwas, z. B. für den Umwelt- und Klimaschutz (Fridays for Future), den Erhalt von Wäldern oder Flüchtlinge. Eine zur Schau gestellte Anti-Haltung mit Irokesenschnitt, Lederjacke und Bierflasche in der Hand wirkt da fehl am Platz.

GrandVoyager  31.01.2021, 06:56

Wenn man noch das alte Berlin kennt, mit seinen Horden von Punks und künstlerisch, kreativen Alternativen , die sich aus der ganzen Republik im Schmelztiegel der gelebten Träume, fernab der Anbiederung des schnöden Mammon ansiedelten und dort ihr gelobtes Land fanden, wenn man einer der wöchentlich unzähligen Demonstrationen besuchte, bei denen die Atmosphäre vor geballter Energie knisterte und die individuelle Diversität an die Vielfalt der Regenwälder erinnerte und diese vergangene Realität im Geiste mit der heutigen Realität deckungsgleich übereinander legt, dann erkennt man den Grund für die allgemeinen Trübsal und Depression der Jugend und jungen Menschen dieser Tage. Sie teilen die Ahnung kommender Ereignisse, dem sie mit ihrer Angepasstheit, dem Desinteresse und ihrem goldenen Kalb des ausufernden Hedonismus nichts entgegen zu setzen haben. Die Träume sind ausgeträumt.

Punks mit Iro etc. sah ich auch 2014 schon kaum noch, es waren schon damals schlussendlich Relikte aus der Vergangenheit - die grosse Zeit war in den 70ern und in Deutschland in den 80ern- das heisst aber nicht, dass sie ausgestorben sind: Punk ist in erster Linie eine Lebenseinstellung und nicht ein Kleiderstil.

In meiner Kleinstadt (20000 Einwohner) wohnen ungefähr 100 punks aber man sieht sie nicht oft in der Stadt weil sie sich woanders treffen. Meist sind sie bei einem der punks zu Hause oder in dem Clubs...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch nie welche gesehen da ich nur selten in der Stadt bin