Was ist die Einstellung eines echten Punks?

5 Antworten

punk ist einfach nur auf die meinung andere zu sch***** und das zu tun was man will.... hat gar nichts mit ner politischen einstellung zu tun.

NessaVanHessa  05.01.2014, 22:39

doch. richitger punk ist ganz fest mit politik verankert. punk ist antifaschismus. punk ist gege rassismus,. punk ist die liebe zur freiheit und punk ist die gleichheit aller menschen

kann man nicht pauschal sagen :b standart (aber ich würde sagen auch eher klischee bzw vorurteil) ist anarchie ^^

Ich als Punk (haha), na ich als Liebhaber ECHTER Punkmusik (also alles was in den 70ern in NYC und dem UK produziert wurde)seit frühester (mittlerer) Jugend, würde sagen: Punk ist eine Gegenkultur (die erste Gegenkultur), also einfach alles klauen ist Punk und das Gegenteil zu machen, was in der Gesellschaft akzeptiert ist (die Sex Pistols liefen damals z. B. mit Hakenkreuzen herum, ohne natürlich Nazis gewesen zu sein, aber die britische Gesellschaft, die ja im 2. Weltkrieg gegen äh uns gekämpft hat und die Soldaten natürlich als Helden verehrte, war halt entsetzt. Punk ist Provokation. Hässlich war das neue Hübsch, usw. alles wurde ins Gegenteil gekehrt.Keine dieser frühen Punk-Bands beherrschten ihre Instrumente, keiner konnte singen, es war diese Do-it-yourself-Haltung, einfach man selbst sein, weil man dem System nicht vertrauen kann, oder so ähnlich :-).

Da gibt´s ganz viel zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Punk

Grob in meiner Definition. Punks sind oft politisch links gerichtet, gegen Staat = Anarchisten. Gegen Religionen und Regeln. Hassen Spiessertum, mögen verrückte Klammotten, Frisuren und Haarfarben. Und sie machen coole Musik. ;o)

Die Definition hinter Punk ist, dass es keine gibt.

Heißt: Ein Punk kann en pöbelnder, arbeitsloser, biertrinkender Assi am Bahnhof sein oder aber ein Mensch der Arbeiten geht, kein Alkohol trinkt und höflich zu seinen Mitmenschen ist.

Chuque  18.05.2010, 12:24

Der Fragesteller sagte "Keine Vorurteile" ^^ Keine genug die Arbeiten gehn und ihre Freizeit biertrinkend am Bahnhof verbringen loooool