Seht ihr manchmal auch Gott?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Jedesmal wenn ich in den Spiegel schaue oder sonst meine Reflektion sehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

"Es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen, (und zwar) dem Vater" (1 Kor 8,5.6). Und dieser ist unsichtbar (1 Tim 1,17). "Gott ist Geist" (Joh 4,24) und daher unsichtbar. Jesus Christus, "der geliebte Sohn, ist das Abbild des unsichtbaren Gottes" (Kol 1,15).

Wenn Du meinst, etwas zu sehen, könnte dies ein Einfallstor für böse Geister sein, die mit Lügen und Täuschungen arbeiten. Auch der Satan verstellt sich zu einem Engel (Boten) des Lichts (2 Kor 11,14), gibt also vor, Gutes zu bringen. Rufe den Herrn Jesus Christus um Rettung, Schutz und Bewahrung und ein Ende der paranormalen Phänomene -- sofern es welche sein sollten -- an! Christus ist hocherhaben über alle bösen Geister.

Gut wäre es, wenn über den Herrn Jesus Christus informiert wärst. Deshalb lies das Neue Testament und besonders die Paulusbriefe.

ich habe Jesus schon gesehen ja. Und meine Seele konnte auch mal sehen wie der Heilige Vater als Ebenbild neben mir saß als ich "schlief" und das war kein Traum. Die Seele weiß mehr als wir.

Warum kann es nicht der Teufel gewesen sein, was ich sah? Weil der Teufel nichts umsonst macht. Er hat keine Zeit für sowas. Der Teufel hätte versucht mich zu halluzinieren, mir irgend eine Botschaft mit geteilt. Wie in der Wüste, wo er Jesus bequatscht. All dies ist bei meinen kurzen Begegnungen, die Jahre her sind nicht passiert.

Seht ihr manchmal auch Gott?

Es kann nicht der wahre Gott JHWH Elohim sein, denn Gott ist und bleibt unsichtbar.

Er sagte sogar zu Moses: Kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben.

Joh. 1:

18 Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott (Jesus), der beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluss gegeben.

Nein, diesen "Gott" gibt es nicht und deshalb sieht man den nicht.

Manche glauben ja daran, aber gesehen hat den noch keiner 😉